"Mit Musik geht alles besser" – auch in Enzklösterle

Verband

"Mit Musik geht alles besser" – auch in Enzklösterle

DTV-Verbandstrainer Holger Nitsche eröffnete den Reigen der vielen hervorragenden Lectures der 22. Super-Kombi in Enzklösterle: "Die Paare tanzen und ich schaue in lauter glückliche Gesichter." Mit Musik geht eben alles besser. Wie das genau funktioniert und was für wichtige Details dazu notwendig sind, darüber referierten außerdem Martina Weßel-Therhorn, Petra Matschullat-Horn, Dagmar Beck, Jörg-...

DTV-Verbandstrainer Holger Nitsche eröffnete den Reigen der vielen hervorragenden Lectures der 22. Super-Kombi in Enzklösterle: "Die Paare tanzen und ich schaue in lauter glückliche Gesichter." Mit Musik geht eben alles besser. Wie das genau funktioniert und was für wichtige Details dazu notwendig sind, darüber referierten außerdem Martina Weßel-Therhorn, Petra Matschullat-Horn, Dagmar Beck, Jörg-Henner Thurau, Joachim Krause und Klaus Bucher. Unterstützt wurden sie bei den Demonstrationen von den Kaderpaaren des TBW.
Für den überfachlichen Teil war wiederum Oliver Kästle eingeladen worden, der schon im vergangenen Jahr mit seinen Ausführungen das Publikum in seinen Bann zog. Peter Edwin Brandt vermittelte in seinem Rhetorik-Seminar nicht nur viel Fachwissen sondern sorgte auch für manchen herzhaften Lacher. Die Turnierleiter konnten bei TBW-Sportwart Volker Günther im Bereich Formationen und bei Thomas Estler im Bereich TSO ihre Kenntnisse weiter vertiefen. Das eingespielte Referenten-Team Bernd und Christine Junghans, Andreas Krug/Martina Mroczek sowie Anita Pocz übernahmen den Bereich Breitensport gekonnt und abwechslungsreich.
Über 400 Teilnehmer waren in diesem Jahr zur Bundeswertungsrichter-, Trainer- und Turnierleiterschulung sowie zum Breitensportseminar nach Enzklösterle gekommen. (Foto: Estler, Martina Weßel-Therhorn mit Oliver Kästle)
Enzklösterle 2010 findet statt vom 9. bis 11. April 2010.

von Heidi Estler Uhr

Zurück