Tanz-Jugend trainiert für Olympia in Schleswig-Holstein

Sportentwicklung

Tanz-Jugend trainiert für Olympia in Schleswig-Holstein

Bereits zum fünften Mal fand der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia (JtfO) "Tanzen" im Hohen Arsenal in Rendsburg statt. Sieben Schulmannschaften wetteiferten um die Medaillen. Jede interessierte Schule konnte eine oder zwei Mannschaften entsenden, wobei eine Mannschaft aus drei oder vier Paaren bestehen musste, jedoch nur die drei besten Paare in die Wertung genommen wurden. Am 10. Mai konn...

Bereits zum fünften Mal fand der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia (JtfO) "Tanzen" im Hohen Arsenal in Rendsburg statt. Sieben Schulmannschaften wetteiferten um die Medaillen. Jede interessierte Schule konnte eine oder zwei Mannschaften entsenden, wobei eine Mannschaft aus drei oder vier Paaren bestehen musste, jedoch nur die drei besten Paare in die Wertung genommen wurden.

Am 10. Mai konnte die TSH-Schulsportbeauftragte Ingrid Hintz die gemeldeten sieben Mannschaften mit insgesamt 27 Paaren willkommen heißen. Erstmals war auch eine Grundschulklasse mit am Start. Getanzt wurden Cha-Cha und Jive in der Lateinsektion, Langsamer Walzer und Quickstep im Standardbereich. Für alle Teilnehmer war Jugend trainiert für Olympia "Tanzen" ein tolles Erlebnis. (Quelle: TSH, Wolfgang Schönbeck)

Mehr Infos auf den Seiten des

von Heidi Estler Uhr

Zurück