Goldstadtpokal 2012

Verband

Goldstadtpokal 2012

68 Paare gingen im WDSF International Open Latein an den Start. Die im Vergleich zum Vorjahr rückläufige Anzahl an Starts wurde durch die Qualität der Paare wettgemacht. Sieben der zwölf besten Paare der Welt waren nach Pforzheim gereist und stellten sich dem Wertungsgericht. Der Goldstadtpokal blieb auch in diesem Jahr fest in russischer Hand: Die amtierenden Vizeweltmeister Andrey Zaytsev / Ann...

68 Paare gingen im WDSF International Open Latein an den Start. Die im Vergleich zum Vorjahr rückläufige Anzahl an Starts wurde durch die Qualität der Paare wettgemacht. Sieben der zwölf besten Paare der Welt waren nach Pforzheim gereist und stellten sich dem Wertungsgericht.

Der Goldstadtpokal blieb auch in diesem Jahr fest in russischer Hand: Die amtierenden Vizeweltmeister Andrey Zaytsev / Anna Kuzminskaya (Russland) nahmen den begehrten Pokal am Ende in Empfang. Platz zwei ging an Aniello Langella / Khrystyna Moshenska (Italien), die sich allerdings im Jive den drittplatzierten Martino Zanibellato / Michelle Abildtrup (Dänemark) geschlagen geben mussten. Bis ins Finale tanzten Marius-Andrei Balan / Nina Bezzubova (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim), die am Ende mit vielen Fünften und einigen Vieren in der Wertung Platz sechs erreichten.
Text: Kim Weber, Foto: Zeiger

WDSF International Open Latein (68 Paare)
1. Andrey Zaytsev/Anna Kuzminskaya, Russia (5)
2. Aniello Langella/Khrystyna Moshenska, Italy (11)
3. Martino Zanibellato/Michelle Abildtrup, Denmark (14)
4. Gabriele Goffredo/Anna Matus, Moldova (20)
5. Timur Imametdinov/Ekaterina Nikolaeva, Russia (25)
6. Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova, Germany (30)
Zum

von Petra Dres Uhr

Zurück