News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Deutsche Meisterschaft Junioren II B-Latein
Mehrere Kategorien

Deutsche Meisterschaft Junioren II B-Latein

Sieg für Geschwister Yatsun

Siegerehrung Junioren II B-Latein (Foto: Bob van Ooik)

92 Paare waren für die deutsche Meisterschaft der Junioren II B-Latein in der Sporthalle des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums in Neustadt gemeldet, 76 gingen zur Vorrunde auf die Fläche. Nach fünf Runden stand die Zusammensetzung des Finales fest: zweimal Berlin, zweimal Baden-Württemberg und zweimal Rheinland-Pfalz. Von Runde zu Runde wurden nicht nur die Paare besser, auch der Lautstärkepegel hielt ...

von Petra Dres

92 Paare waren für die deutsche Meisterschaft der Junioren II B-Latein in der Sporthalle des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums in Neustadt gemeldet, 76 gingen zur Vorrunde auf die Fläche. Nach fünf Runden stand die Zusammensetzung des Finales fest: zweimal Berlin, zweimal Baden-Württemberg und zweimal Rheinland-Pfalz. Von Runde zu Runde wurden nicht nur die Paare besser, auch der Lautstärkepegel hielt mit den Leistungen der Paare mit.

Neue deutsche Meister wurden mit allen gewonnen Tänzen die Geschwister Nikita und Elisabeth Yatsun. Den rheinland-pfälzischen Doppelerfolg, sowohl für den Verband als auch für den gastgebenden Verein, machten Steven Korn/Katrin Domme perfekt. Sie wurden im Verlauf des Turniers immer besser tanzten und in allen Tänzen auf Platz zwei . Eng wurde es bei der Vergabe der Bronzemedaille. Diese sicherten sich Claudiu Ana/Vanessa Goryayeva mit drei dritten Plätzen vor Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez, die drei vierte Plätze verbuchten. Platz fünf ging klar an Andrei Cicoare/Alina Blehm vor Pavel Pastuchov/Juliane Engelke.


1. Nikita und Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach (5)
2. Steven Korn/Katrin Domme, TSC Saltatio Neustadt  im TV 1860 Mußbach (10)
3. Claudiu ANnaVanessa Goryayeva, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (17)
4. Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez, btc Grün-Gold der TiB 1848 Berlin (18)
5. Andrei Cicoare/Alina Blehm, 1.TC Ludwigsburg (26)
6. Pawel Pastuchow/Juliane Engelke, Ahorn-Club TSA im PSV Berlin (29)

Zum Ergebnis

Zurück