International Open beim Goldstadtpokal in Pforzheim

Verband

International Open beim Goldstadtpokal in Pforzheim

Mit dem gestern zum 43. Mal ausgetragenen traditionellen Goldstadtpokal stand Pforzheim im Mittelpunkt des internationalen Tanzsports. Das International Open Latein Turnier, bei dem 66 Paare an den Start gingen, war mit seinen Finalrunden das tanzsportliche Highlight des Ballabends. Als klare Sieger mit allen gewonnenen Tänzen durften die Italiener Riccardo Cocchi/Joanne Wilkinson die Siegestrophä...

Mit dem gestern zum 43. Mal ausgetragenen traditionellen Goldstadtpokal stand Pforzheim im Mittelpunkt des internationalen Tanzsports. Das International Open Latein Turnier, bei dem 66 Paare an den Start gingen, war mit seinen Finalrunden das tanzsportliche Highlight des Ballabends. Als klare Sieger mit allen gewonnenen Tänzen durften die Italiener Riccardo Cocchi/Joanne Wilkinson die Siegestrophäe des Pforzheimer Künstlers Reinhold Krause entgegennehmen. Das beste deutsche Ergebnis erzielten Andrej Mosejcuk/Susanne Miscenko, während die Lokalmatadoren aus Pforzheim Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse nach ihrer Krankheit noch nicht ganz zur alten Form zurückgefunden hatten und mit Platz 13 äußerst knapp am Einzug ins Semifinale vorbeigeschrammt sind.
Auch beim hochkarätig besetzten Standardturnier um den Ehrenpreis der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald ging der Sieg nach Italien für Domenico Soale/Giola Cerasoli. Die deutschen Meister Sascha und Natascha Karabey wurden souverän Zweite. Ebenfalls im Finale auf Platz sechs Rüdiger Homm/Julia Belch vor den Pforzheimer Newcomern Urs Geisenhainer/Olga Nesterova.
Nikita Bazev/Natalia Borodaenko aus Russland gewannen das Internationale Jugend-Latein-Turnier um den Pokal der Sparkasse Pforzheim/Calw vor den Berlinern Sergey Oseychuk/Oxana Lebedew. Auch die Finalplätze fünf bis sieben waren in deutscher Hand: Cornelius Mickel/Regina Gutschmidt, Diego Martinez/Natalija Veremeeva, Andreas Dieter/Valeriya Fridman.
Mit der Kinder- und Jugendformation "Hip-Hop-Dancing", der Braunschweiger Standardformation sowie den Profi-Weltmeister Bryan Watson und Carmen bot sich dem begeisterten Publikum ein tolles Rahmenprogramm.
Die Gesamtergebnisse sind zu finden beim

von Heidi Estler Uhr

Zurück