Janzen/Litvinova sind Deutsche Jugendmeister der Kombination

Verband

Janzen/Litvinova sind Deutsche Jugendmeister der Kombination

32 Paare bei der DM Jugend über Zehn Tänze

Viel Kondition bewiesen die Jugendpaare bei der Deutschen Meisterschaft über Zehn Tänze. Mit 32 Paaren gestartet, über 18 Paare in der 1. und 13 Paare in der 2. Zwischenrunde qualifizierten sich schließlich sechs Kombipaare für das Finale. Mit fünf ersten Plätzen starteten Dominik Stöckl/Katharina Belz in der Standarddisziplin, kassierten jedoch in den Lateintänzen lauter sechste Plätze. Durchweg ...

Viel Kondition bewiesen die Jugendpaare bei der Deutschen Meisterschaft über Zehn Tänze. Mit 32 Paaren gestartet, über 18 Paare in der 1. und 13 Paare in der 2. Zwischenrunde qualifizierten sich schließlich sechs Kombipaare für das Finale. Mit fünf ersten Plätzen starteten Dominik Stöckl/Katharina Belz in der Standarddisziplin, kassierten jedoch in den Lateintänzen lauter sechste Plätze. Durchweg Zweite in Standard waren Jan Janzen/Victoria Litvinova, die die anschließende Lateinsektion eindeutig für sich entschieden. Damit waren sie zugleich die besten Kombinierer und ertanzten sich den Titel als Deutsche Jugendmeister über Zehn Tänze.

Michael Tatarkin/Nicole Wirt erhielten für ihre Standardtänze überwiegend vierte Plätze, konnten aber mit den zweiten Plätzen in Latein so viel Boden gutmachen, dass es für sie am Ende die Silbermedaille wurde. Stöckl/Belz sicherten sich trotz der größten Spanne zwischen beiden Disziplinen den Bronzerang.

Finale DM Jugend Kombi:
1. Jan Janzen/Victoria Litvinova, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (15)
2. Michael Tatarkin/Nicole Wirt, TSG Heusenstamm (29)
3. Dominik Stöckl/Katharina Belz, TSZ Stuttgart-Feuerbach (35)
4. Stephan Klein/Carolina Gaar, TC Nova Gießen (36)
5. David Ovsievitch/Elisabeth Wormsbecher, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (40)
6. Daniel Dingis/Natalia Velikina, Grün-Gold-Club Bremen (55)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück