Sieg in Wolfsburg: Michael und Beate Lindner

Verband

Sieg in Wolfsburg: Michael und Beate Lindner

Eine für Senioren ungewöhnlich hohe Ausfallquote dezimierte das Feld im ersten Ranglistenturnier des Jahres beträchtlich. Von 71 gemeldeten Paaren der Senioren II traten nur 58 an, darunter elf, die nach Rangliste mit einem Sternchen dekoriert waren. Da weniger als 60 Paare am Start waren, kamen nur sieben in den Genuss, für die erste Runde gesetzt zu werden. Sechs davon tanzten alle verbleibenden...

Eine für Senioren ungewöhnlich hohe Ausfallquote dezimierte das Feld im ersten Ranglistenturnier des Jahres beträchtlich. Von 71 gemeldeten Paaren der Senioren II traten nur 58 an, darunter elf, die nach Rangliste mit einem Sternchen dekoriert waren. Da weniger als 60 Paare am Start waren, kamen nur sieben in den Genuss, für die erste Runde gesetzt zu werden. Sechs davon tanzten alle verbleibenden vier Runden, also bis in Finale. Klare Sieger mit allen Einsen wurden Michael und Beate Lindner vor den Niedersachsen Raymund und Antje Reimann (fast alle zweien) sowie dem zweiten hessischen Paar im Finale, Hans und Petra Sieling.
Mit dem Congress Park in Wolfsburg hatte der Ausrichter, der Braunschweiger TSC, Neuland betreten und gleich einen Volltreffer gelandet. "Es hat sehr viel Spaß gemacht, hier zu tanzen", sagte Michael Lindner nach dem Siegertanz.
Finale
1. Michael und Beate Lindner, Blau-Gold Casino Darmstadt
2. Raymund und Antje Reimann, Braunschweiger TSC
3. Hans und Petra Sieling, TSC Fulda
4. Bernhard und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiß Freiburg
5. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim
6. Jens und Maike Wolff, Club Saltatio Hamburg
Foto: Schmitz

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück