Ferruggia/Köhler Weltmeister

Verband

Ferruggia/Köhler Weltmeister

Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler haben im dänischen Arhus die Weltmeisterschaft Standard gewonnen. Mit drei zu zwei Tänzen entschieden sie die Weltmeisterschaft erstmals für sich. Damit haben sie ihre direkten Konkurrenten Andrea Ghigiarelli/Sara Andracchio auf den Silberrang verwiesen. Das zweite deutsche Paar, Simone Segatori/Annette Sudol, belegte wie im Vorjahr den fünften Platz. Sie hat...

Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler haben im dänischen Arhus die Weltmeisterschaft Standard gewonnen. Mit drei zu zwei Tänzen entschieden sie die Weltmeisterschaft erstmals für sich. Damit haben sie ihre direkten Konkurrenten Andrea Ghigiarelli/Sara Andracchio auf den Silberrang verwiesen. Das zweite deutsche Paar, Simone Segatori/Annette Sudol, belegte wie im Vorjahr den fünften Platz. Sie hatten sich mehr für diese Meisterschaft vorgenommen. Am Start waren 70 Paare.
Die Freude war auch bei den mitgereisten Fans, Betreuern und Offiziellen riesig. DTV-Präsident Franz Allert, Bundessportwart Michael Eichert sowie Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn unterstützten die beiden deutschen Vertreter nach Kräften und waren am Ende mit dem erreichten Titel mehr als zufrieden.
Die Nrgi-Arena in Arhus glich am Abend mit ihren rund 3.000 Zuschauern einem Hexenkessel. Die deutschen Fans waren nach den Dänen die lautstärkste Fangruppe und machten tolle Stimmung für die Paare. Drei TV-Sender berichteten über die WM, unter anderem mit einem vierstündigen Live-Bericht im nationalen Fernsehen. (Foto: privat, Segatori/Sudol und Ferruggia/Köhler)

Finale
1. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, TSC Astoria Stuttgart (7)
2. Andrea Ghigiarelli/Sara Andracchio, Italien (8)
3. Emanuel Valeri/Tania Kehlet, Dänemark (15)
4. Marat Gimaev/Alina Basiuk, Russland (20)
5. Simone Segatori/Annette Sudol, Redoute 1. TGC Koblenz und Neuwied (25)
6. Sergey Konovaltsev/Olga Konovaltseva, Russland (30)

Text: Estler/Sander-Reis

von Heidi Estler Uhr

Zurück