Austrian Open - Erster Tag

Verband

Austrian Open - Erster Tag

Schon am ersten Tag der Austrian Open gab es viel Grund zum Jubeln. Zur Freude der deutschen Anhänger durften sie im Mulitversum in Schwechat bei Wien zweimal die deutsche Nationalhymne mitsingen. WDSF Open Senior II Standard Gleich drei deutsche Paare erreichten das Finale. Kaum fassen konnten es Bernd und Sandra Ketturkat (TC Royal Oberhausen), als sie als Sieger aufgerufen und auf dem oberste...

Schon am ersten Tag der Austrian Open gab es viel Grund zum Jubeln. Zur Freude der deutschen Anhänger durften sie im Mulitversum in Schwechat bei Wien zweimal die deutsche Nationalhymne mitsingen.

WDSF Open Senior II Standard
Gleich drei deutsche Paare erreichten das Finale. Kaum fassen konnten es Bernd und Sandra Ketturkat (TC Royal Oberhausen), als sie als Sieger aufgerufen und auf dem obersten Treppchen Aufstellung nehmen durften. Auf Rang drei kamen Rene und Heike Seyboth (TC Rot-Weiß Leipzig), Bernhard und Sonja Fuss (TTC Rot-Weiß Freiburg) tanzten auf Platz fünf.

WDSF Open Senior III Standard
Die sechs Finalisten zogen für ihre Endrunde von der WSA Halle in die Eventhalle um, was nicht nur die Tänzer freute. Unter der Anfeuerung der deutschen Fans tanzten Michael und Beate Lindner (Blau-Gold Casino Darmstadt) zum Sieg.

Im Semifinale kamen Götz Bierbaum/Maren Müller-Bierbaum (TSC Savoy München) auf Platz elf, Marius und Barbara Torka (TC Rot-Weiß Leipzig) erreichten Platz zwölf.

WDSF Open Senior I Latein
Meik und Bianca Sauer (TC Royal Oberhausen) erreichten hier das Finale. Sie zeigten eine sehr gute Leistung, wurden aber zur Enttäuschung der deutschen Ecke bereits zu Rang sechs aufgerufen.

Florian Müller/Andrea Rhinow-Conrad (TSC Rot-Weiß Viernheim) kamen im Semifinale auf Platz zwölf.

Rising Star Standard
Ebenfalls viel Grund zum Jubeln gab es in diesem Turnier. Zwei Paare erreichten das Finale und zeigten sich, angefeuert von den deutschen Ecken, hoch motiviert. Sie bekamen das Strahlen auch nicht mehr aus dem Gesicht, als das Ergebnis bekannt gegeben wurde. Michael Rödelbronn/Mariya Proskurnina (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) tanzten auf Platz zwei, Grigorij Gelfond/Isabel Tinnis (TC Blau-Orange Wiesbaden) kamen auf Platz drei.

Rising Star Latein
Auch in diesem Turnier erreichte ein deutsches Paar das Finale. Artur Balandin/Anna Salita (TTC Rot-Weiß-Silber Bochum) freuten sich, lautstark unterstützt von den Mitgliedern des Team 13, über Platz zwei.

Lars Eric Pastor/Ecaterina Petrova (TC Seidenstadt Krefeld) tanzten im Semifinale auf Platz zwölf.

 

Alle Ergebnisse auf www.austrianopen.at

von Petra Dres Uhr

Zurück