Cervia2001 - Die Nacht in Cervia

Verband

Cervia2001 - Die Nacht in Cervia

Was macht den Reiz dieser Turnierwoche aus ? Zum einen die gut besetzten Turniere und die vielfältigen Möglichkeiten, in mehreren Altersgruppen zu starten. Zum anderen das südliche Flair, das nahezu ausschließlich schöne Wetter und das nahe Meer. Die Turniere beginnen gegen 17.00 Uhr und enden nach Mitternacht. Die Nächte sind warm und es bleibt trocken, so daß man die Ergebnisse des Abends im Fre...

Was macht den Reiz dieser Turnierwoche aus ? Zum einen die gut besetzten Turniere und die vielfältigen Möglichkeiten, in mehreren Altersgruppen zu starten. Zum anderen das südliche Flair, das nahezu ausschließlich schöne Wetter und das nahe Meer.
Die Turniere beginnen gegen 17.00 Uhr und enden nach Mitternacht. Die Nächte sind warm und es bleibt trocken, so daß man die Ergebnisse des Abends im Freien diskutieren kann. Andere gehen noch an den Strand und / oder ab 01.30 Uhr in die Freiluft-Diskothek. Im Hotelgarten wird auch nachts noch serviert und die letzten Gäste gehen meist erst gegen 04.00 Uhr morgens zum Schlafen.
Am Dienstag morgen drangen zwei Diebe ca. 15 Minuten nach Schluß der letzten Gesprächsrunde zuerst in das Zimmer von Christoph Kies und Silke Zetzsche ein, stahlen seine Brieftasche und ihre Handtasche, um dann unerwünscht im Zimmer einer Wertungsrichterin aufzutauchen. Deren Ehemann wachte auf und versuchte, einen der beiden Diebe festzuhalten. Mit Hilfe des anderen gelang jedoch die Flucht und bis der Verfolger im Erdgeschoß angekommen war, fehlte neben den Pässen und dem gesamten Bargeld auch das Auto. Die Anreise erfolgte mit dem Wagen, damit ein Paar die Chance hatte, in Cervia zu starten. Bis jetzt ist nichts wieder aufgetaucht und die Frage der Heimreise ist nach wie vor ungeklärt.
Mehr Glück hatte Silke: das Bargeld lag in der Handtasche in einem Briefumschlag, der für die Diebe uninteressant schien. Die Handtasche wurde am Mittwoch am Strand gefunden und gelangte auf unbekanntem Weg zur dann wieder glücklich strahlenden Silke zurück. Kein Glück hatte Christoph; das Geld fehlt nach wie vor und er mußte das Eintanzen für das Turnier ausfallen lassen, damit die Polizei die Anzeige aufnehmen konnte. Gleichwohl haben sich beide fest vorgenommen, im Lateinturnier nichts anbrennen zu lassen. Die deutschen Paare, Trainer und Betreuer drücken den beiden und allen anderen deutschen Startern fest die Daumen.

von Michael Rath Uhr

Zurück