Gewinnspiel „europa(S)meister“ gestartet

Verband

Gewinnspiel „europa(S)meister“ gestartet

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) unterstützt durch seine bundesweite Aktion "europa(S)meister" die deutsche EU-Ratspräsidentschaft. Die 16 Landessportbünde präsentieren seit Mitte Februar im Wochenrhythmus Initiativen mit europäischem Bezug. "Europa(s) Meister" stellt Projekte aus Bereichen wie Integration, Gesundheit, regionaler Wirtschaftsförderung oder Ausbildung und Beschäftigung vor. ...

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) unterstützt durch seine bundesweite Aktion "europa(S)meister" die deutsche EU-Ratspräsidentschaft. Die 16 Landessportbünde präsentieren seit Mitte Februar im Wochenrhythmus Initiativen mit europäischem Bezug.
"Europa(s) Meister" stellt Projekte aus Bereichen wie Integration, Gesundheit, regionaler Wirtschaftsförderung oder Ausbildung und Beschäftigung vor. Die Schirmherrschaft für die Aktion hat Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel übernommen.
Zahlreiche Europameisterinnen und Europameister stellen Beispiele für europäische Themen im deutschen Sport vor. Außerdem stehen die Europameister Pate für wöchentliche Quizfragen, die im Internet auf der Seite www.europas-meister.de gestellt werden.
Mitmachen kann jeder - einfach mit Namen und E-Mail-Adresse registrieren und die Wochenfrage beantworten, anschließend auf " Absenden" klicken. Ein Einstieg in das Gewinnspiel ist zu jeder Zeit möglich. Werden die 16 Wochenfragen richtig beantwortet, erhält man einen Lösungssatz, der für drei Teilnehmer direkt nach Peking führt.
Die nächsten Wochenpreise sind:
- drei mal zwei Tickets für die Tanz-Weltmeisterschaft der Latein-Formationen in Bremerhaven inklusive Übernachtung (zu gewinnen ab dem 28. Februar)
- drei mal zwei Tickets für den Spar-Europapokal der acht besten Nationalteams in München inklusive Übernachtung (zu gewinnen ab dem 7. März)
- drei mal zwei Tickets für die Turn-WM in Stuttgart inklusive Übernachtung (zu gewinnen ab dem 14. März)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück