Nachtschicht in Berlin

Verband

Nachtschicht in Berlin

"Nachtschicht" hieß es am dritten Abend des Blauen Bandes in Berlin. Das Weltranglistenturnier Latein war aufgrund der Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren - geringe Beteiligung - auf 19 Uhr angesetzt. Bei mehr als 97 Paaren müssen ein Hoffnungslauf und eine 80er Runde getanzt werden. Am Start waren 111 Paare, also galt das volle Programm. Um Mitternacht war das Feld immerhin schon auf die 2...

"Nachtschicht" hieß es am dritten Abend des Blauen Bandes in Berlin. Das Weltranglistenturnier Latein war aufgrund der Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren - geringe Beteiligung - auf 19 Uhr angesetzt. Bei mehr als 97 Paaren müssen ein Hoffnungslauf und eine 80er Runde getanzt werden. Am Start waren 111 Paare, also galt das volle Programm. Um Mitternacht war das Feld immerhin schon auf die 24er Runde reduziert, um 1.45 Uhr der letzte Tanz im Finale getanzt.
Drei DTV-Paare hatten das Finale erreicht, in dem die Österreicher Zufar Zaripov/Anna Ludwig-Tchemodourova mit zunehmender Deutlichkeit alle Tänze gewannen. Zweite wurden Sergey und Viktoria Tatarenko, die sich damit zwei Wochen vor ihrem ersten Start auf einer Europameisterschaft sehr gut präsentiert haben. Die Russen Valentin Voronov/Alina Imrekova machten von der Vorrunde an auf sich aufmerksam und folgten mit einer Platzziffer Abstand auf Platz drei.
(Foto: Sergey und Viktoria Tatarenko - sports-picture.net)

1. Zufar Zaripov/Anna Ludwig-Tchemodourova, Österreich (5)
2. Sergey und Viktoria Tatarenko, Ahorn Club Berlin (12)
3. Valentin Voronov/Alina Imrekova, Russland (13)
4. Gennady Bondarenko/Elena Zverevshikova, TC Odeon Hannover (20)
5. Alexander Kravchuk/Olesja Getsko, Ukraine (25)
6. Fedor Polyanskiy/Karine Galustyan, Russland (30)
7. Sergiy Plyuta/Debbie Seefeldt, Club Saltatio Hamburg (35)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück