Blackpool – der Mittwoch

Verband

Blackpool – der Mittwoch

Professional Latein Die Zuschauer im ausverkauften Wintergarden in Blackpool sahen ein furioses Finale der Professionals Latein, bei dem die Deutschen Formica/Lebedev den dritten Platz belegten und damit ihr Vorjahresergebnis bestätigten. Die spannende Frage war zunächst, so Bundessportwart Michael Eichert, wer dieses Finale erreichen würde, waren doch mehr als sechs hervorragende Paare anwesend, ...

Professional Latein
Die Zuschauer im ausverkauften Wintergarden in Blackpool sahen ein furioses Finale der Professionals Latein, bei dem die Deutschen Formica/Lebedev den dritten Platz belegten und damit ihr Vorjahresergebnis bestätigten.
Die spannende Frage war zunächst, so Bundessportwart Michael Eichert, wer dieses Finale erreichen würde, waren doch mehr als sechs hervorragende Paare anwesend, die sich für das Finale empfahlen. Teilweise waren es auch neue Paarkonstellationen. So blieben schließlich so bekannte Namen wie z.B. Krajcer, Vescovo und leider auch die außerordentlich gut tanzenden Markus Homm/Ksenia Kasper im Semifinale auf der Strecke. Eugen Voznyuk/Oksana Nikiforova erreichten die Runde der 48. Eichert schwärmte: "Das Finale war wieder einmal ein Augenschmaus der besonderen Klasse, der mit lang anhaltenden Standing Ovations belohnt wurde."

1. Michal Malitowski/Joanna Leunis, Polen
2. Riccardo Cocchi/Yulia Zagorouitchenko, USA
3. Franco Formica/Oksana Lebedev, Deutschland
4. Sergey Sourkov/Agnieszka Melnicka, Russland
5. Slavik Kryklyvyy/Anna Melnikova, Russland
6. Andrej Skufca/Melinda Törökgyörgy, Slowenien

Formationen Standard

1. Brigham Young University (USA)
2. Beijing Dance Academy (China)
3. TSC Schwarz-Gold Göttingen (Deutschland)
4. Utah Valley University (USA)

von Heidi Estler Uhr

Zurück