DTV und DVET unterzeichnen Rahmenabkommen

Verband

DTV und DVET unterzeichnen Rahmenabkommen

Im Rahmen der IDSF-Weltmeisterschaft Standard in Wetzlar unterzeichneten die Vertreter der Präsidien des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. und des Deutschen Verbands für Equality-Tanzsport e.V. (DVET) am vergangenen Samstag ein Rahmenabkommen, wonach der DVET als Institution gemäß § 6 Abs. 8 der DTV-Satzung in den DTV aufgenommen wird. Ziel der Vereinbarung ist die Förderung und Entwicklung des T...

Im Rahmen der IDSF-Weltmeisterschaft Standard in Wetzlar unterzeichneten die Vertreter der Präsidien des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. und des Deutschen Verbands für Equality-Tanzsport e.V. (DVET) am vergangenen Samstag ein Rahmenabkommen, wonach der DVET als Institution gemäß § 6 Abs. 8 der DTV-Satzung in den DTV aufgenommen wird.

Ziel der Vereinbarung ist die Förderung und Entwicklung des Tanzsports von Frauen- und Männerpaaren (Equality-Tanzsport) in Deutschland. Mit dem Beitritt des DVET zum DTV hat der DVET Sitz und Stimme im Hauptausschuss und im Verbandstag des DTV. Beide Präsidien zeigten sich sehr erfreut darüber, dass mit der Unterzeichnung des Abkommens die Beitrittsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden konnten und damit auch ein wichtiges gesellschaftliches Signal zur Anerkennung gleichgeschlechtlichen Tanzsports gesendet werden kann. (Text: Meindl / Foto: Schmitz)

Unterzeichner: David Wandt (Vizepräsident DVET), Dörte Lange (Präsidentin DVET), Franz Allert (Präsident DTV), Rudolf Meindl (Vizepräsident DTV)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück