Celebration ist der DTV-Tanz des Jahres 2014

Sportentwicklung

Celebration ist der DTV-Tanz des Jahres 2014

Gekürt beim Superkombi Enzklösterle

Zum gleichnamigen Titel von DJ Bobo gewann die Choreographie von Melanie Löffler und Claudia Tischler vom TSG Rubin Zwickau die Endausscheidung für den DTV-Tanz des Jahres 2014. Die beiden Damen haben damit ihren Erfolg von 2011 wiederholt. Damals haben sie die Ausscheidung zum ersten Mal gewonnen. Drei Bewerbungen schafften den Sprung ins Finale und durften im Rahmen des Breitensportseminars beim...

Zum gleichnamigen Titel von DJ Bobo gewann die Choreographie von Melanie Löffler und Claudia Tischler vom TSG Rubin Zwickau die Endausscheidung für den DTV-Tanz des Jahres 2014. Die beiden Damen haben damit ihren Erfolg von 2011 wiederholt. Damals haben sie die Ausscheidung zum ersten Mal gewonnen.
Drei Bewerbungen schafften den Sprung ins Finale und durften im Rahmen des Breitensportseminars beim 27. Superkombi-Lehrgang in Enzklösterle ihre Schrittfolgen vorstellen und unterrichten. Die Entscheidung der Teilnehmer ergab eine klare Reihenfolge. Auf den zweiten Platz kam Helmut Weishaar vom Blau Silber Ladenburg mit seinem Titel "Happy" zur gleichnamigen Musik von Pharrell Williams. Dritte wurden die beiden Schülerinnen Mareike Naber und Lisa Oudehinkel aus Nordhorn mit "Timber" von Ke$ha und Pitbull.
Die Schrittfolge und das Video zum Tanz des Jahres 2014 werden in Kürze veröffentlicht.

von Heidi Estler Uhr

Zurück