NOV-Vollversammlung

Verband

NOV-Vollversammlung

Mitgliedsorganisationen treffen sich in Neu-Isenburg

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Vertreter der Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im Deutschen Olympischen Sportbund (IG-NOV im DOSB) in Neu-Isenburg. Der DTV war vertreten durch seine Präsidentin Heidi Estler, die zugleich auch Mitglied der NOV-Sprechergruppe ist. Die Vollversammlung wurde diesmal in Form einer zweitägigen Klausurtagung durchgeführt, die ...

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Vertreter der Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im Deutschen Olympischen Sportbund (IG-NOV im DOSB) in Neu-Isenburg. Der DTV war vertreten durch seine Präsidentin Heidi Estler, die zugleich auch Mitglied der NOV-Sprechergruppe ist.

Die Vollversammlung wurde diesmal in Form einer zweitägigen Klausurtagung durchgeführt, die am Abend Freiraum für weiteren Gedankenaustausch in gemeinsamer Runde ließ. 20 der insgesamt 28 möglichen Verbände waren anwesend. DOSB-Präsident Alfons Hörmann war eigens nach Neu-Isenburg gekommen, um ein Grußwort zu sprechen. Auch DOSB-Generaldirektor Dr. Michael Vesper, DOSB-Direktor Leistungssport Dirk Schimmelpfennig sowie weitere Vertreter des DOSB waren anwesend. Hamburgs Senator Michael Neumann referierte über die Deutsche Kandidatur für die Olympischen Spiele 2024/2028. Durch die umfangreiche Tagesordnung führte NOV-Vorsitzender Dr. Franz Brümmer. Der Punkt Finanzen mit Jahresabschluss 2014 und der Planung für 2015 sowie die Entlastung erfolgte einstimmig.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück