Lippok/Rode gewinnen Ranglistenturnier in Köln

Verband

Lippok/Rode gewinnen Ranglistenturnier in Köln

46 Paare der Senioren I S trafen sich in Köln zu ihrem Ranglistenturnier in den Standardtänzen, um vor der Deutschen Meisterschaft noch einmal die Form zu testen. Einige von ihnen nahmen sogar die Doppelbelastung in Kauf und hatten tags zuvor die " Holland Masters" mitgetanzt. Andreas Lippok/Karin Eva Rode hatten am Ende souverän die Nase vorn, erreichten mit jeweils sämtlichen Kreuzen das Finale ...

46 Paare der Senioren I S trafen sich in Köln zu ihrem Ranglistenturnier in den Standardtänzen, um vor der Deutschen Meisterschaft noch einmal die Form zu testen. Einige von ihnen nahmen sogar die Doppelbelastung in Kauf und hatten tags zuvor die " Holland Masters" mitgetanzt. Andreas Lippok/Karin Eva Rode hatten am Ende souverän die Nase vorn, erreichten mit jeweils sämtlichen Kreuzen das Finale und gaben nur sieben erste Plätze ab. Ganz klar auf dem zweiten Platz sahen die Wertungsrichter Klaus Genterczewsky/Julia Quinot, auch der dritte Platz von Carsten und Alexandra Petsch war im Endeffekt unumstritten, während es auf den Plätzen vier bis sechs deutlich enger zuging.

Text: Ronald Frowein

1. Andreas Lippok/Karin Eva Rode, TC Royal Oberhausen (5)
2. Klaus Genterczewsky/Julia Quinot, TSC Neuwied (10)
3. Carsten und Alexandra Petsch, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (15)
4. Jörg Gutmann/Dr. Isabel Matthes, TC Rot-Weiß-Casino Mainz (23)
5. Dr. Michael Hesse/Sara Wagner, TSZ Grevenbroich (25)
6. Kim und Silke Bartels, TSA d. VfL Wolfsburg (27)

von Volker Hey Uhr

Zurück