WM in Polen gestartet - erste Endrundenteilnahme

Jazz und Modern/Contemporary

WM in Polen gestartet - erste Endrundenteilnahme

Heute (Dienstag) ist die diesjährige IDO-Weltmeisterschaft Jazz- und Modern Dance in Mikolajki gestartet. Auch wenn einige der rund 75 deutschen Teilnehmer noch auf der Anreise sind, so haben die ersten Wettbewerbe bereits am Vormittag begonnen. Im Turnier der Mädchen-Solos (Kinder) konnte in der Disziplin Modern bereits die erste deutsche Finalteilnahme gefeiert werden. Anna Grünwald (TSG Bavari...

Heute (Dienstag) ist die diesjährige IDO-Weltmeisterschaft Jazz- und Modern Dance in Mikolajki gestartet. Auch wenn einige der rund 75 deutschen Teilnehmer noch auf der Anreise sind, so haben die ersten Wettbewerbe bereits am Vormittag begonnen.

Im Turnier der Mädchen-Solos (Kinder) konnte in der Disziplin Modern bereits die erste deutsche Finalteilnahme gefeiert werden. Anna Grünwald (TSG Bavaria Augsburg Abt. Pfaffenhofen) qualifizierte sich unter 17 Starterinnen aus sieben Nationen für die Endrunde der besten Sechs.

Anna ertanzte sich dann in einem starken Teilnehmerfeld durch eine fehlerfreie Leistung den 5. Platz. An der Spitze gab es einen russischen Dreifacherfolg.

Das Finale Kinder Solo Modern:
1. Anastasia Kulikova, Russland
2. Alina Bondarchuk, Russland
3. Polina Popova, Russland
4. Micaela Todd, Süd-Afrika
5. Anna Grünwald, (TSG Bavaria Augsburg Abt. Pfaffenhofen/GER)
6. Carla Achme, Polen


Jacqueline Kämper/Laura Weber (ASV Wuppertal) vertraten den DTV im Duo Jazz-Turnier der Junioren. Sie schieden leider in der Vorrunde (23 Duos) aus.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück