Unterwegs in Kanada

Verband

Unterwegs in Kanada

Ein Ausflug nach Kanada hat sich für die deutschen Spitzenpaare gelohnt. Sascha und Natascha Karabey belegten auf dem Turnier "La Classique" in Montreal den dritten Platz hinter Bizokas/Daniute (Litauen) und Fung/Pauksena (USA). Wie Gerwin Biedermann der Internet-Redaktion berichtet, haben "Sascha und Natascha außergewöhnlich gut getanzt (hoch motiviert) und hätten um ein Haar (eine Wertung) den V...

Ein Ausflug nach Kanada hat sich für die deutschen Spitzenpaare gelohnt. Sascha und Natascha Karabey belegten auf dem Turnier "La Classique" in Montreal den dritten Platz hinter Bizokas/Daniute (Litauen) und Fung/Pauksena (USA). Wie Gerwin Biedermann der Internet-Redaktion berichtet, haben "Sascha und Natascha außergewöhnlich gut getanzt (hoch motiviert) und hätten um ein Haar (eine Wertung) den Victor Fung geschlagen - und das bei einem fast ausschließlich kanadischen und amerikanischen Wertungsgericht! Sie waren an diesem Abend stellenweise deutlich besser. LW + WW ging an die beiden, SF ganz knapp verloren."

Knapp ging es auch bei den Senioren zu: Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppeler wurden unter 18 Paaren zweite. Der Sieg war ganz nah, denn erst Regel 10 und 11 brachten die Entscheidung.

Im Profi-Feld waren Gerwin Biedermann/Betty Urbeinz am Start und gewannen das Rising Star Turnier (Standard), im Hauptturnier belegten sie den zweiten Platz hinter Doucet/Jolicoeur (Kanada) und vor dem amerikanischen Zehn Tänze-Meister MacDonald.

Zuvor hatten die Geschwister Karabey in Vancouver bei einem Weltranglistenturnier ebenfalls den dritten Platz hinter Bizokas/Daniute und Fung/Pauksena belegt.
Franco Formica/Oksana Nikiforova gewannen in Vancouver das Latein-Weltranglistenturnier vor Krajcer/Lesar (Slowenien) und Katsevman/Manusova (USA).

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück