WM Formationen Latein

Formationen Standard und Latein

WM Formationen Latein

Das ungeschriebene Gesetz, wonach die Heimmannschaft den Titel gewinnt, wurde auf der Weltmeisterschaft der Lateinformationen in Litauen wieder einmal bestätigt. Das Team Zuvedra I tanzte vor über 5000 Zuschauern in der Siemens Arena in Vilnius sein hinlänglich bekanntes "Hurricane"-Programm und gewann mit klarer Wertung von ersten und zweiten Plätzen. Vera Tyumen, die im vergangenen Jahr in Moska...

Das ungeschriebene Gesetz, wonach die Heimmannschaft den Titel gewinnt, wurde auf der Weltmeisterschaft der Lateinformationen in Litauen wieder einmal bestätigt. Das Team Zuvedra I tanzte vor über 5000 Zuschauern in der Siemens Arena in Vilnius sein hinlänglich bekanntes "Hurricane"-Programm und gewann mit klarer Wertung von ersten und zweiten Plätzen. Vera Tyumen, die im vergangenen Jahr in Moskau Weltmeister geworden waren, wurden Zweite mit dem Programm, mit dem sie im Mai die Europameisterschaft (in Tyumen) gewonnen hatten. Überglücklich über ihren dritten Platz waren die deutschen Vizemeister FG TSZ Aachen/TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß, denn sie wiederholten damit ihren Erfolg von der EM, obwohl auf der WM wesentlich mehr Teams (17 aus zehn Ländern), darunter natürlich auch der deutsche Meister Grün-Gold-Club Bremen am Start waren. Für den Grün-Gold-Club war die Majorität auf dem vierten Platz eine mehr als bittere Enttäuschung. Die Choreographie, mit der das Team drei Wochen zuvor mit neun Einsen den Titel in Deutschland verteidigt hatte, fiel international durch.

1. Klaipeda Zuvedra I, Litauen 1 1 1 2 1 2 2
2. Vera Tyumen, Russland 3 2 3 3 2 1 1
3. FG TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß 4 3 2 4 3 4 3
4. Grün-Gold-Club Bremen 2 4 4 1 4 3 4

5. Klaipeda Zuvedra II, Litauen 6 6 5 5 5 5 5
6. HSV Zwölfaxing, Österreich 5 5 6 6 6 6 6

-----
7./8. Double V, Niederlande
7./8. TSC Schwarz Gold Wien, Österreich
9./10. Takt Latin Team, Polen
9./10. Duet Latin Team, Russland
11./12. Botafogo Dance Ensemble, Ungarn
11./12. Star Latin Team, Mongolei
-----
13. A-Z Latin Team, Polen
14./15. XS Latin Cambridge, England
14./15. DSV Dance East Latin, Niederlande
16./17. TKG Hlinsko, Tschechien
16./17. Gala TE, Ungarn

wertungsrichter:
Wilfried Schebesta, Österreich
Irina Parakhnevitch, Weissrussland
Igor Henzély, Tschechien
Werner Weigold, Deutschland
Dr. Jurate Norvaisha, Litauen
Ron Hoorn, Niederlande
Arkadiusz Pavlovic, Polen

von Roland vom Heu Uhr

Zurück