Dominik Stöckl/Katharina Belz neue Deutsche Meister der Jugend A-Standard

Verband

Dominik Stöckl/Katharina Belz neue Deutsche Meister der Jugend A-Standard

Die Teilnehmerzahl der Deutschen Meisterschaft Jugend A-Standard war mit 47 Paaren erfreulich hoch. Auch das Niveau konnte sich sehen lassen. So war es nicht überraschend, dass die Plätze im Finale mit knappen Majoritäten entschieden wurden. Am Sieg von Dominik Stöckl/Katharina Belz ließen die Wertungsrichtern mit allen Einsen keine Zweifel aufkommen. Auch der zweite Platz für Jan Janzen/Victoria ...

Die Teilnehmerzahl der Deutschen Meisterschaft Jugend A-Standard war mit 47 Paaren erfreulich hoch. Auch das Niveau konnte sich sehen lassen. So war es nicht überraschend, dass die Plätze im Finale mit knappen Majoritäten entschieden wurden. Am Sieg von Dominik Stöckl/Katharina Belz ließen die Wertungsrichtern mit allen Einsen keine Zweifel aufkommen. Auch der zweite Platz für Jan Janzen/Victoria Litvinova war schnell und klar entschieden. Um die Bronzemedaille kam es zu einem hessischen Duell. Am Ende lagen Stephan Klein/Karolina Gaar knapp vor Mikael Tatarkin/Nicole Wirt. Sie waren in der Nacht aus Moskau von der WM-Latein angereist und bewiesen,
dass sie auch in den Standardtänzen zur absoluten Spitze zählen. Nikita und Elisabeth Yatsun freuten sich nach dem Titelgewinn am Vortag über einen erneuten Finalplatz. Dieses Mal war es Platz fünf vor Henrik Buchholz/Kristina Limonova.

1. Dominik Stöckl/Katharina Belz, TSZ Stuttgart-Feuerbach (5)
2. Jan Janzen/Victoria Litvinova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
3. Stephan Klein/Karolina Gaar, TC Nova Gießen (16)
4. Mikael Tatarkin/Nicole Wirt, Tanzsport Zentrum Heusenstamm (19)
5. Nikita und Elisabeth Yatsun, TSC Saltatio Neustadt (25)
6. Henrik Buchholz/Kristina Limonova, TSZ Stuttgart-Feuerbach (30)
Das komplette Ergebnis findet man man auf:  www.htv.de

von Cornelia Straub Uhr

Zurück