Oliver Wessel-Therhorn beendet Tätigkeit als Formationstrainer

Formationen Standard und Latein

Oliver Wessel-Therhorn beendet Tätigkeit als Formationstrainer

Heute morgen teilte Oliver Wessel-Therhorn der Redaktion mit, dass er sich mit sofortiger Wirkung als Trainer aus dem Bereich des Formationstanzsportes zurück zieht. Der Start der Formationen des TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss in der laufenden Saison bleibt davon unberührt.

Heute morgen teilte Oliver Wessel-Therhorn der Redaktion mit, dass er sich mit sofortiger Wirkung als Trainer aus dem Bereich des Formationstanzsportes zurück zieht. Der Start der Formationen des TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss in der laufenden Saison bleibt davon unberührt.

Nach reiflicher Überlegung ziehe ich mich mit sofortiger Wirkung als Trainer aus dem Bereich des Formationstanzsportes zurück. Die Ereignisse der letzten Monate zwingen mich zu diesem schweren Schritt. In meinen zwanzig Jahren als Formationstrainer bin ich mit meinen Teams durch alle erdenklichen Höhen und Tiefen gegangen. Die gegenwärtige Situation klafft mit meiner Auffassung vom Formationstanzen jedoch zu weit auseinander, um sie ohne Konsequenzen für mich persönlich vorbeigehen zu lassen.
Ich möchte mich beim TD Rot-Weiss Düsseldorf bedanken, für den ich zwanzig Jahre als Trainer tätig war.
Ein spezieller Dank geht an alle Tänzerinnen und Tänzer, die je in einem meiner Teams getanzt haben. Es war sehr schön mit Euch!! Ich hätte keinen von Euch missen mögen.
Meine letzten Teams werden natürlich weiterhin an den Start gehen, aber sie werden nicht mehr von mir angeführt werden. Ich bin sicher, daß beide Teams ihre hervorragenden Leistungen fortsetzen, mit der sie diese Saison begonnen haben. Immerhin haben mir die Lateiner auf meiner letzten DM den Titel des Deutschen Meisters und auf der WM den Vize-Weltmeistertitel beschert. Die Standardformation hat sich ihren Treppchenplatz wieder klar zurückgeholt. Viel Erfolg für die letzten Turniere! Kopf hoch! Ihr seid phantastische Menschen!
Dem Formationstanzsport verdanke ich einige sehr schöne Momente mit Teams, die ihresgleichen suchen. Vor allem aber habe ich beim Formationstanzen meine Frau kennengelernt. Schon dafür hat sich alles gelohnt.

Oliver Wessel-Therhorn

von Roland vom Heu Uhr

Zurück