WM Latein in Melbourne

Verband

WM Latein in Melbourne

In der Hisense Arena in Melbourne (Australien) sorgten rund 5.000 Zuschauer für tolle Stimmung und einen hervorragenden Rahmen für die 64 Paare der Weltmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen. Die beiden deutschen Vertreter tanzten sich ins Semifinale, das für sie allerdings Endstation des Turniers bedeutete. DTV-Sportwart Michael Eichert, der zusammen mit Bundestrainer Oliver Wessel-Ther...

In der Hisense Arena in Melbourne (Australien) sorgten rund 5.000 Zuschauer für tolle Stimmung und einen hervorragenden Rahmen für die 64 Paare der Weltmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen.
Die beiden deutschen Vertreter tanzten sich ins Semifinale, das für sie allerdings Endstation des Turniers bedeutete. DTV-Sportwart Michael Eichert, der zusammen mit Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn und Verbandstrainer Hans Galke die Paare vor Ort betreut hat, attestierte beiden Paaren eine sehr gute Leistung. Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse sind zufrieden mit dem Erreichen des 11. Platzes. Dagegen sind die amtierenden Deutschen Meister Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko sehr enttäuscht mit ihrem 12. Platz. Eichert kommentierte: "Beide Paare haben sich intensiv vorbereitet, das hat man gesehen. Stark verbessert haben sich in letzter Zeit Timo und Motsi, was sie heute auf dem Parkett auch zeigten. Überraschend waren auch zwei australische Paare im Semifinale, das wohl dem Heimvorteil zuzuschreiben ist."
In der Hisense Arena in Melbourne werden sonst unter anderem Tennis Grand Slams ausgetragen. Eine Besonderheit ist die über 25 Meter lange Fläche, die aus tasmanischem Holz extra für diese WM gefertigt wurde. (Foto: privat)

1. Stefano Di Filippo/Anna Melnikova, Italien (5)
2. Alexey Silde/Anna Firstova, Russland (10)
3. Andrey Zaytsev/Anna Kuzminskaya, Russland (17)
4. Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich, Kroatien (18)
5. Jurij Batagelj/Jagoda Strukelj, Slowenien (25)
6. Martino Zanibellato/Michelle Abildtrup, Dänemark (30)

11. Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse
12. Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko

Gesamtergebnis beim

von Heidi Estler Uhr

Zurück