Golden Masters - Abschlussturnier in Berlin

Verband

Golden Masters - Abschlussturnier in Berlin

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich die qualifizierten Paare für das letzte Turnier der "Golden Masters"-Serie im Vereinsheim des TC Blau Gold im VfL Tegel Berlin. Qualifiziert waren die besten 50 Paare der Deutschen Meisterschaft der SeniorenII-S; an den Start gingen gerade einmal 16 (!) Paare. Acht Paare fehlten unentschuldigt, obwohl sie automatisch für das Turnier gemeldet waren. Trotz des...

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich die qualifizierten Paare für das letzte Turnier der "Golden Masters"-Serie im Vereinsheim des TC Blau Gold im VfL Tegel Berlin. Qualifiziert waren die besten 50 Paare der Deutschen Meisterschaft der SeniorenII-S; an den Start gingen gerade einmal 16 (!) Paare. Acht Paare fehlten unentschuldigt, obwohl sie automatisch für das Turnier gemeldet waren.
Trotz des kleinen Startfeldes erlebten die Zuschauer ein kurzweiliges Turnier mit bester Stimmung. Recht deutlich konnten sich sechs Paare für das Finale qualifizieren; das einzige Paar, das mit voller Kreuzzahl durch das Turnier "wanderte", kam in der Endabrechnung auf Platz drei; Roland Lein und Karin Anton aus Würzburg ertanzten sich die Bronze-Platzierung. Die Paare auf den Plätzen eins und zwei hatten in Vor- und Zwischenrunde jeweils 34 Kreuze; im Endergebnis sicherten sich Uwe und Cornelia Bodinet aus Braunschweig die Silbermedaille, der Turniersieg ging an die Ex-Berliner Raymund und Antje Reimann, mittlerweile für Osnabrück startend.

1. Raymund und Antje Reimann, TSC Creativ Osnabrück
2. Uwe und Dr. Cornelia Bodinet, TSZ Braunschweig
3. Roland Lein/Dr. Karin Anton, TC Rot-Gold Würzburg
4. Holger und Sabine Kohlschmidt, Ellerbek
5. Wolfgang Walter und Ilse von Beyer, Nürnberg
6. Michael und Grazyna Wierzbicki, Glinde
Gesamtergebnis
(Text: Thorsten Unger/Foto: TC Blau-Gold)

von Hendrik Heneke Uhr

Zurück