100 Jahre Sportabzeichen

Verband

100 Jahre Sportabzeichen

Treffen der Präsidenten

Das Schloss Bellevue in Berlin war die letzte von insgesamt 14 Stationen der "Sportabzeichen-Tour" des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in diesem Jahr. Bundespräsident Joachim Gauck und der am 10. September ins Amt gewählte Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) Dr. Thomas Bach eröffneten die Veranstaltung zu Ehren des Deutschen Sportabzeichens, das 2013 seinen 100. Gebur...

Das Schloss Bellevue in Berlin war die letzte von insgesamt 14 Stationen der "Sportabzeichen-Tour" des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in diesem Jahr. Bundespräsident Joachim Gauck und der am 10. September ins Amt gewählte Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) Dr. Thomas Bach eröffneten die Veranstaltung zu Ehren des Deutschen Sportabzeichens, das 2013 seinen 100. Geburtstag feiert. 

DTV-Präsident Franz Allert nutzte die Gelegenheit, Thomas Bach noch einmal persönlich zu seiner Wahl in das höchste Amt des Weltsports zu gratulieren und zur Weltmeisterschaft der Hauptgruppe Latein Ende November nach Berlin einzuladen.

Seit diesem Jahr wird bei dem Erwerb des Deutschen Sportabzeichens für die "Disziplingruppe Koordination" das Deutsche Tanzsportabzeichen (Gold) und das Kindertanzabzeichen zur Leistungserbringung anerkannt. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück