"Penguin Tappers" sind Doppel-Weltmeister der Steptanz Formationen

Jazz und Modern/Contemporary

"Penguin Tappers" sind Doppel-Weltmeister der Steptanz Formationen

IDO Tapdance Weltmeisterschaften in Riesa mit vielen deutschen Erfolgen

Bei der IDO WM Tapdance im sächsischen Riesa war das deutsche Team so erfolgreich wie nie zuvor in der 17-jährigen IDO Tapdance-Geschichte. Die Teilnehmer aus Altlandsberg, Bad Vilbel, Bielefeld, Chemnitz, Hemsbach, Georgsmarienhütte, Gütersloh, Frankfurt, Ibbenbühren, Karlsruhe, Königstein, Lingen, Nordhorn, Wardenburg und Wilhelmshaven zeigten die ganze Woche über...

Bei der IDO WM Tapdance im sächsischen Riesa war das deutsche Team so erfolgreich wie nie zuvor in der 17-jährigen IDO Tapdance-Geschichte. Die Teilnehmer aus Altlandsberg, Bad Vilbel, Bielefeld, Chemnitz, Hemsbach, Georgsmarienhütte, Gütersloh, Frankfurt, Ibbenbühren, Karlsruhe, Königstein, Lingen, Nordhorn, Wardenburg und Wilhelmshaven zeigten die ganze Woche über hervorragende Leistungen und begeisterten die Zuschauer in der Erdgasarena.

Die Krönung waren beide WM-Titel der "Penguin Tappers" vom TV Hemsbach. Die Junioren-Formation gewann mit ihrer Kür "Metamorphosis" in einer sehr starken Konkurrenz von 18 Formationen den Weltmeistertitel  vor den Mannschaften aus der USA und der Tschechische Republik und die Formation der Hauptklasse II konnte die Wertungsrichter mit ihrer Kür "Grand Hotel" überzeugen. Dass Hemsbach im Gros die stärksten Formationen der Welt aufs Parkett schickt, bestätigte auch der sehr gute fünfte Platz der Schülerformation und am letzten Wettkampftag Rang vier der Haupklasse in der Königsdisziplin. Die Bronzemedaille im Schüler Duo ging an Carla Sophie Genterczewsky/Ann Marie Victoria Meister aus Königstein sowie an die Formation der Hauptklasse II aus Georgsmarienhütte.

Insgesamt gab es 13 Finalteilnahmen für TAF Germany mit 2 x Gold (Hemsbach), 2 x Bronze (Georgsmarienhütte, Königstein), 5 x Platz 4 (2xHemsbach, Georgsmarienhütte, Lingen, Nordhorn),  4 x Platz 5 (Altlandsberg, Georgsmarienhütte, Hemsbach, Karlsruhe) und 1 x Platz 6 (Frankfurt). Alle Ergebnisse unter  www.ido-dance.com.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück