Nominierung zu Weltmeisterschaften 2008

Jazz und Modern/Contemporary

Nominierung zu Weltmeisterschaften 2008

Das DTV-Präsidium hat vor dem Hintergrund der erstmals getrennten Weltmeisterschaften für Jazz Dance und Modern Dance sowie dem generellen Ansinnen, stets in jeder Disziplin die besten deutschen Sportler zu entsenden (was anhand der letzten vor einem WM-Termin ermittelten sportlichen Ergebnisse festgehalten wird), das Prozedere für die Nominierungen zu den Weltmeisterschaften 2008 final entschiede...

Das DTV-Präsidium hat vor dem Hintergrund der erstmals getrennten Weltmeisterschaften für Jazz Dance und Modern Dance sowie dem generellen Ansinnen, stets in jeder Disziplin die besten deutschen Sportler zu entsenden (was anhand der letzten vor einem WM-Termin ermittelten sportlichen Ergebnisse festgehalten wird), das Prozedere für die Nominierungen zu den Weltmeisterschaften 2008 final entschieden.

So werden die Formationen auf den Plätzen 1 bis 3 der Deutschen Meisterschaft 2007 den DTV bei der Jazz WM in Oslo vertreten. Deutscher Meister und Vize-Meister sind gesetzt, die Teilnahme der drittplatzierten DM-Formation ist freiwillig.

Für die Modern WM im Dezember können auf Basis der Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2008 die drei ersten Formationen nominiert werden. Die Teilnahme ist hierbei freiwillig und somit werden bei einem Verzicht keine nachrückenden Formationen nominiert.

Aus finanziellen Gründen kann nur zwei Formationen für eine Weltmeisterschaft in diesem Jahr eine teilweise Unterstützung gegeben werden. Daher sind die weiteren Nominierungen auf freiwilliger Basis.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück