Alfons Hörmann neuer DOSB-Präsident

Verband

Alfons Hörmann neuer DOSB-Präsident

Glückwünsche von Tanzsport Deutschland

Auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Wiesbaden wurde Alfons Hörmann als Nachfolger von Dr. Thomas Bach zum neuen Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes gewählt. Der bisherige Präsident des Deutschen Ski-Verbandes erhielt rund 95 % der Delegiertenstimmen. In seiner Kandidatenrede unterstrich Hörmann seine Bereitschaft, sich auch für die Belange der nichtolympischen Sportarten einzus...

Auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Wiesbaden wurde Alfons Hörmann als Nachfolger von Dr. Thomas Bach zum neuen Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes gewählt. Der bisherige Präsident des Deutschen Ski-Verbandes erhielt rund 95 % der Delegiertenstimmen. In seiner Kandidatenrede unterstrich Hörmann seine Bereitschaft, sich auch für die Belange der nichtolympischen Sportarten einzusetzen. Der neugewählte DOSB-Präsident hatte eine Woche zuvor auf Einladung von Tanzsport Deutschland die Weltmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen in Berlin besucht und dabei seinen ersten Kontakt mit unserem Sport. Sowohl vor der Vollversammlung der Nichtolympischen Verbände als auch bei der Mitgliederversammlung des DOSB zeigte er sich von der Veranstaltung begeistert und hob vor den Vertretern des gesamten deutschen Sports sowohl die Ästhetik als auch die sportliche Höchstleistung im Tanzsport hervor.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück