Schäfer/Zelt - neue Deutsche Meister Junioren II Latein

Verband

Schäfer/Zelt - neue Deutsche Meister Junioren II Latein

Mit allen gewonnenen Tänzen setzten sich Ilja Schäfer/Christina Zelt unangefochten an die Spitze des Feldes der Deutschen Meisterschaft Junioren II Latein. Glasklar auf den zweiten Platz wurden Silas Kunkel/Merlene Gerstmann von den sieben Juroren gewertet. Die Bronzemedaille ertanzten sich Benjamin Becker/Josefin Dinger. Von den 80 Paaren, die in den vergangenen Wochen an den Landesmeisterschafte...

Mit allen gewonnenen Tänzen setzten sich Ilja Schäfer/Christina Zelt unangefochten an die Spitze des Feldes der Deutschen Meisterschaft Junioren II Latein. Glasklar auf den zweiten Platz wurden Silas Kunkel/Merlene Gerstmann von den sieben Juroren gewertet. Die Bronzemedaille ertanzten sich Benjamin Becker/Josefin Dinger. Von den 80 Paaren, die in den vergangenen Wochen an den Landesmeisterschaften teilgenommen hatten, waren nur 55 Paare nach Wetzlar gekommen.
Aussagen wie "ein tolles Feld" hörte man nicht nur vom begeisterten Publikum in der Wetzlarer Stadthalle, auch von Trainern und Offiziellen am Rand der Fläche.

Bundesjugendwart Boris Exeler sowie das gesamte Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes, das an diesem Wochenende in Wetzlar tagte, überzeugte sich von den hervorragenden Leistungen der Juniorenpaare. Präsident Franz Allert ehrte Exeler für seine Verdienste insbesondere im Jugendtanzsport mit der bronzenen Ehrennadel des DTV. (Foto: Panther)

1. Ilja Schäfer/Christina Zelt, Viktoria Golden Dance Berlin (5)
2. Silas Kunkel/Merlene Gerstmann, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg (10)
3. Benjamin Becker/Josefin Dinger, TSZ Gera (15)
4. Daniel-Artur Kolosin/Alexandra Elert, Rot-Weiss-Klub Kassel (20)
5. Daniel Shapilov/Annsophie Mürle-Thür, ATC Blau-Gold i.d. TSG 1845 Heilbronn (25)
6. Daniel Buschmann/Katarina Bauer, TSC Dortmund (30)

Text: Estler/Sander-Reis

von Heidi Estler Uhr

Zurück