Skuratov/Uehlin neue Kombi-Meister

Verband

Skuratov/Uehlin neue Kombi-Meister

Mit dem klaren Sieg in der Lateinsektion und dem ersten Platz im Wiener Walzer sowie zweiten Plätzen in den übrigen Standardtänzen wurden Anton Skuratov/Alena Uehlin neue Deutsche Meister in der Kombination. Valentin Lusin/Renata Busheeva, die den Titel bisher zweimal gewonnen hatten, lagen nach dem Standardfinale mit vier gewonnenen Tänzen in Führung, aber der Vorsprung schrumpfte im abschließend...

Mit dem klaren Sieg in der Lateinsektion und dem ersten Platz im Wiener Walzer sowie zweiten Plätzen in den übrigen Standardtänzen wurden Anton Skuratov/Alena Uehlin neue Deutsche Meister in der Kombination. Valentin Lusin/Renata Busheeva, die den Titel bisher zweimal gewonnen hatten, lagen nach dem Standardfinale mit vier gewonnenen Tänzen in Führung, aber der Vorsprung schrumpfte im abschließenden Lateinfinale von Tanz zu Tanz. Ziemlich eng ging es auf den Plätzen drei bis fünf zu, aber Steffen Zoglauer/Sandra Koperski verteidigten am Ende ihren dritten Platz aus dem Vorjahr vor allem mit einer guten Bilanz in den Standardtänzen.
Mit 25 Paaren (gemeldet: 29) fiel die Meisterschaft etwas kleiner aus als im Vorjahr (28 Paare). Trotzdem ging das Turnier über vier Runden, weil sich die Übertragung im Internetfernsehen an dem lange veröffentlichten Zeitplan orientiert hatte. Die Finalisten bewiesen mit insgesamt 40 absolvierten Tänzen nicht nur gute "Allround-Eigenschaften", sondern auch eine gute Kondition.

1. Anton Skuratov/Alena Uehlin, Grün-Gold-Club Bremen (9-5)
2. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (6-10)
3. Steffen Zoglauer/Sandra Koperski, Blau-Silber Berlin TSC (15-23)
4. Paul Lorenz/Ekatarina Leonova, Art of Dance, Köln (20-20)
5. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (26-17)
6. Dimitru Doga/Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (29-30

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück