2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze

Verband

2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze

Der DTV kann stolz und zufrieden sein mit dem Abschneiden seiner Sportler bei der JMD Weltmeisterschaft in Mikolajki/Polen. Nach den vielen Erfolgen und drei Medaillen zuvor, gab es am letzten WM-Tag zwei weitere Medaillen für Deutschland: Die amtierenden Deutschen JMD-Formationsmeister "autres choses" (TSC Blau-Gold Saarlouis) setzten sich international an die Spitze und ertanzten sich nach Gold...

Der DTV kann stolz und zufrieden sein mit dem Abschneiden seiner Sportler bei der JMD Weltmeisterschaft in Mikolajki/Polen. Nach den vielen Erfolgen und drei Medaillen zuvor, gab es am letzten WM-Tag zwei weitere Medaillen für Deutschland:

Die amtierenden Deutschen JMD-Formationsmeister "autres choses" (TSC Blau-Gold Saarlouis) setzten sich international an die Spitze und ertanzten sich nach Gold in der Small Group nun die Silbermedaille im Formationswettbewerb. Der DTV-Beauftragte und Delegationsleiter Horst-Werner Schmitt freute sich besonders über diesen zweiten Platz, denn "das ist die Königsdisziplin und die Basis des Jazz- und Modern Dance in Deutschland."

Patrick Griebel, der bereits erfolgreich im Solo gestartet war, ging mit Maria Cipriano (TSC Blau-Gold Saarlouis) ebenfalls im Wettbewerb Modern Duos Adults an den Start. Sie griffen knapp an der Silbermedaille vorbei, belegten aber zur großen Freude der rund 80-köpfigen deutschen Delegation den Bronzeplatz und sicherten damit das fünfte Edelmetall dieser WM.

Diese und viele weitere hervorragende Finalplätze sind komplett auf der JMD-Seite nachzulesen.

Zum Vormerken:
DM JMD am 3. Oktober 2012 in Frankfurt am Main,
WM JMD 4.-7. Oktober 2012 in Frankfurt am Main

von Daniel Reichling Uhr

Zurück