Daniel Buschmann/Katarina Bauer sind Deutsche Jugendmeister Zehn Tänze

Verband

Daniel Buschmann/Katarina Bauer sind Deutsche Jugendmeister Zehn Tänze

Geschachtelt mit der DM der Senioren Latein im CongressForum Frankenthal tanzten 28 Paare der Jugend ihre Deutsche Meisterschaft in der Kombination aus. Im Standardfinale gingen Buschmann/Bauer mit fünf gewonnenen Tänzen in Führung. Die Zweiten in Standard, Lehmann/Vakhnina, gewannen jedoch alle fünf Lateintänze und verwiesen Buschmann/Bauer wiederum auf Platz zwei. Im Ergebnis hatten beide Paare ...

Geschachtelt mit der DM der Senioren Latein im CongressForum Frankenthal tanzten 28 Paare der Jugend ihre Deutsche Meisterschaft in der Kombination aus. Im Standardfinale gingen Buschmann/Bauer mit fünf gewonnenen Tänzen in Führung. Die Zweiten in Standard, Lehmann/Vakhnina, gewannen jedoch alle fünf Lateintänze und verwiesen Buschmann/Bauer wiederum auf Platz zwei. Im Ergebnis hatten beide Paare die Platzziffer 15. Nach Anwendung der Skatingregel 11 wurden Daniel Buschmann/Katarina Bauer wegen insgesamt mehr Einserwertungen Deutsche Meister. Als Vierte in Standard und Dritte in Latein tanzten sich Arthur Ankerstein/Vivien Kreiter auf den bronzenen Treppchenplatz.  
(Foto: A. Bauer)

Finale DM Jugend Kombination
1. Daniel Buschmann/Katarina Bauer, TSC Dortmund
2. Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina, TC Seidenstadt Krefeld
3. Arthur Ankerstein/Vivien Kreiter, 1. TC Ludwigsburg
4. Erik Kem/Michelle Kaiser, TSC Dortmund
5. Tobias Soencksen/Luisa Egenolf, TSA Lahngold im VfL Altendiez
6. Michael Rödelbronn/Diana Lomakhina, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim

von Daniel Reichling Uhr

Zurück