Premiere gelungen: „Flick Flack“ erster Norddeutscher Meister der Jugendformationen JMD

Jazz und Modern/Contemporary

Premiere gelungen: „Flick Flack“ erster Norddeutscher Meister der Jugendformationen JMD

Sieben Formationen haben bereits den zweiten Schritt zur Deutschen Meisterschaft der jugendlichen JMD-Formationen hinter sich gebracht. Nach Schritt eins und damit einer Platzierung zwischen dem 1. und 4. Platz in den Jugendverbandsligen West, Nord-Ost und Süd-Ost II traten diese zwölf Teams gestern im thüringischen Gera zur ersten Norddeutschen Regionalmeisterschaft an. Vier Formationen schieden...

Sieben Formationen haben bereits den zweiten Schritt zur Deutschen Meisterschaft der jugendlichen JMD-Formationen hinter sich gebracht. Nach Schritt eins und damit einer Platzierung zwischen dem 1. und 4. Platz in den Jugendverbandsligen West, Nord-Ost und Süd-Ost II traten diese zwölf Teams gestern im thüringischen Gera zur ersten Norddeutschen Regionalmeisterschaft an.

Vier Formationen schieden in der Vorrunde aus. Nach der Zwischenrunde ergab sich zwar klar ein Finale mit fünf Teams, die damit allesamt zur Jugend-DM qualifiziert waren, doch die zwei noch offenen DM-Tickets waren unter den drei Zwischenrunden-Formationen in einer Stichrunde auszutanzen. Hier sollte sich das Ergebnis der Plätze 6 bis 8 bestätigen und die Formationen "Amianto" (Schermbeck) und "J.E.T.-Legs (Goslar) konnten sich ebenso über die DM-Qualifikation freuen.

Im Finale überzeugte "Flick Flack", die Jugendformation des ASV Wuppertal abermals, und erhielt verdient alle Bestwertungen. Eng wurde es im Duell um die Silbermedaille, die schließlich " Smartness" (VfL Wolfsburg) vor "Esperanza" (TSV Kastell Dinslaken) gewann. Auf Platz 4 tanzte sich "IndepenDance" (Hilden) und " Beatlejuice" (Schöningen) komplettierte die Endrunde.

Norddeutsche Meisterschaft der Jugend-Formationen JMD:

1. "Flick Flack"- ASV Wuppertal: 1-1-1-1-1
2. "Smartness" - VfL Wolfsburg: 3-4-2-2-3
3. "Esperanza" - TSV Kastell Dinslaken: 2-2-3-5-4
4. "IndepenDance" - TSA d. TuS Hilden1896: 4-5-4-4-2
5. "Beatlejuice" - TSA d. TC Schöningen: 5-3-5-3-5
---
6. "Amianto" - TC Grün Weiß Schermbeck
7. "J.E.T.-Legs" - MTV Goslar
8. "RosaNegra" - 1. Leipziger RRC Alpha 69
---
9. "Jazzy Mo's" - Jazz Dance Club Cottbus99
10.-12.
"Blizzard" - HSG Neudorf-Döbeln TC Choreo's
"les amis" - Modern Dance Club Gera
"Crystalix" - TSC Kristall Weißwasser

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück