Hessen tanzt - Hauptgruppe S-Standard

Verband

Hessen tanzt - Hauptgruppe S-Standard

Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz hieß das glückliche sechste Paar, dass sich bei der Rangliste Hauptgruppe Standard mit den " etablierten" Paaren im Finale einem begeisterten Publikum präsentieren durften. Felix Teufert/Anne Weber wurden klar auf Rang fünf eingestuft. Zwischen Valentin Lusin/Renata Busheeva und Steffen Zoglauer/Sandra Koperski entwickelte sich ein spannender Zweikampf um den dritte...

Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz hieß das glückliche sechste Paar, dass sich bei der Rangliste Hauptgruppe Standard mit den " etablierten" Paaren im Finale einem begeisterten Publikum präsentieren durften. Felix Teufert/Anne Weber wurden klar auf Rang fünf eingestuft. Zwischen Valentin Lusin/Renata Busheeva und Steffen Zoglauer/Sandra Koperski entwickelte sich ein spannender Zweikampf um den dritten Platz. Die bessere Bewertung in den ersten drei Tänzen für Valentin Lusin/Renata Busheeva war am Ende ausschlaggebend. Mit nur vier Zweien im Langsamen Walzer sah es für Anton Skuratov/Alena Uehlin zunächst auch nach einer knappen Entscheidung aus. Doch sie konnten sich zu einer Leistungssteigerung motivieren und hatten ab Tanz drei des Finales alle Wertungsrichter auf ihrer Seite. Das große Zuschauerinteresse an diesem Finale ist mit Sicherheit den gut aufgelegten Weltmeistern Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler zu verdanken. Das Publikum geizte nicht mit Applaus für die außergewöhnliche Performance. An einem klaren Sieg der Beiden gab es keine Zweifel.

1. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, TSC Astoria Stuttgart (5)
2. Anton Skuratov/Alena Uehlin, Grün-Gold-Club Bremen (10)
3. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß (17)
4. Steffen Zoglauer/Sandra Koperski, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (18)
5. Felix Teufert/Anne Weber, Braunschweiger TSC (25)
6. Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (30)

Das gesamte Ergebnis gibt es hier:

von Cornelia Straub Uhr

Zurück