Karl-Heinz und Gabriele Haugut gewinnen Deutschlandpokal Senioren IV S-Standard

Verband

Karl-Heinz und Gabriele Haugut gewinnen Deutschlandpokal Senioren IV S-Standard

Zum dritten Mal in Folge wurde der Deutschlandpokal Senioren IV S-Standard in Schleswig-Holstein ausgetragen, aktuell in Lübeck, ausgerichtet vom TC Hanseatic Lübeck. Vor zahlreichem Publikum wurden über Vor- und drei Zwischenrunden die sechs Finalpaare ermittelt.

Zum dritten Mal in Folge wurde der Deutschlandpokal Senioren IV S-Standard in Schleswig-Holstein ausgetragen, aktuell in Lübeck, ausgerichtet vom TC Hanseatic Lübeck. Vor zahlreichem Publikum wurden über Vor- und drei Zwischenrunden die sechs Finalpaare ermittelt.

Während sich die Wertungsrichter hierbei noch recht einige waren, gingen die Meinungen in der Endrunde dann teilweise weit auseinander. Karl-Heinz und Gabriele Haugut (Foto: Dykow) konnten letztlich alle fünf Tänze gewinnen und wurden somit Sieger des Deutschlandpokals in dieser Klasse. Dahinter folgten die von vielen favorisierten Frank und Margit Steier, die nach Platz drei im Langsamen Walzer die restlichen Tänze mit Platz zwei abschlossen. Rang drei wurde wie bei der Rangliste Senioren II S im Skating entschieden. Alfred und Dagmar Schulz konnten hier die Vorjahressieger Armin und Ute Walendzik knapp hinter sich lassen. Uwe und Angela Heyn büßten im Vergleich zum Vorjahr einen Platz ein und belegten Rang fünf. Sechste wurden Rudolf und Gudrun Pekel.
Alle Paare zeigten sich sichtlich erfreut über die gelungene Veranstaltung, die nur zwei Turniere beinhaltete und honorierten dies ihrerseits mit motivierten, tollen Leistungen.

Finale
1. Karl-Heinz und Gabriele Haugut, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (5)
2. Frank und Margit Steier, Alster Möwe Club Hamburg (11)
3. Alfred und Dagmar Schulz, ATC Oranien Diez-Limburg-Bad Camberg (17)
4. Armin und Ute Walendzik, TSC Brühl im BTV 1879 (17)
5. Uwe und Angela Heyn, Tanzclub Concordia Lübeck (26)
6. Rudolf und Gudrun Pekel, Boston-Club Düsseldorf (29)

von Andrea Thors Uhr

Zurück