WM Standard Senioren S in Dresden - Treppchenplätze neu verteilt

Verband

WM Standard Senioren S in Dresden - Treppchenplätze neu verteilt

42 Paare aus 24 Nationen zeigten Tanzen auf höchstem Niveau im sächsischen Elbflorenz. Es kristallisierten sich bereits in der Vorrunde acht Paare heraus, die sich für das Finale empfahlen. In dem spannenden Finale trafen sechs Paare aufeinander. Vor dem Quickstep war Siegerstimmung, die Paare animierten die Zuschauer zu Beifallstürmen. Vier Tänze entschieden die Vizeweltmeister aus dem Vorjahr, S...

42 Paare aus 24 Nationen zeigten Tanzen auf höchstem Niveau im sächsischen Elbflorenz. Es kristallisierten sich bereits in der Vorrunde acht Paare heraus, die sich für das Finale empfahlen. In dem spannenden Finale trafen sechs Paare aufeinander. Vor dem Quickstep war Siegerstimmung, die Paare animierten die Zuschauer zu Beifallstürmen. Vier Tänze entschieden die Vizeweltmeister aus dem Vorjahr, Stefano Bernardini/Stefania Martinelli (Italien), für sich und sind nun Weltmeister. Der Wiener Walzer ging eindeutig an Tassilo und Sabine Lax (Deutschland), die sich um einen Platz verbessern konnten und somit Vizeweltmeister sind. Die Belgier belegten um so sicherer den 3. Platz.
1. Stefano Bernardini/Stefania Martinelli - Italien (6,0)
2. Tassilo und Sabine Lax - Deutschland (9,0)
3. Slawek Lukawczyk/Edna Klein - Belgien (16,0)
4. Mirko Francesconi/Milena Cervelli - Italien (20,5)
5. Pierre Payen/Isabelle Reyjal - Frankreich (25,0)
6. Petr Palat/Hana Palatova - Tschechische Republik (28,5)

Platz 7: Jörg und Ute Hillenbrand - Deutschland

Alle Ergebnisse unter: http://www.tszdresden.de/ergebnisse/index.htm
Übertragung im mdr "Sachsenspiegel" am 26.09.2010 ab 19:00 Uhr.
Foto: Helmut Roland

Uhr

Zurück