Braunschweiger TSC holt Bronze bei Europameisterschaft

Formationen Standard und Latein

Braunschweiger TSC holt Bronze bei Europameisterschaft

Vera Tyumen holt sich den Titel

Nach fünf Jahren fand in Polen  erstmals wieder eine Europameisterschaft der Standard-Formationen statt. Zwölf Mannschaften aus sieben Nationen standen auf dem Din A 4 Blatt, das am Halleneingang des Veranstaltungszentrums ausgehängt war. Vom DTV als einzige Mannschaft nominiert tanzte der Braunschweiger TSC mit seinem neu formierten A-Team auf den Bronzerang. Knapp 100 Gäste verfolgten die Vorrun...

Nach fünf Jahren fand in Polen  erstmals wieder eine Europameisterschaft der Standard-Formationen statt. Zwölf Mannschaften aus sieben Nationen standen auf dem Din A 4 Blatt, das am Halleneingang des Veranstaltungszentrums ausgehängt war. Vom DTV als einzige Mannschaft nominiert tanzte der Braunschweiger TSC mit seinem neu formierten A-Team auf den Bronzerang. Knapp 100 Gäste verfolgten die Vorrunde im Centrum Sportowo-Biznesowe, Semifinale und Finale wurden vor rund 700 Zuschauern in einer Abendveranstaltung präsentiert. Die Endrunde bestritten sechs Formationen. Die Gastgeber LOTOS-Jantar blieben hinter ihren eigenen Erwartungen zurück und mussten sich dem ersten russischen Team Vera mit 0,7 Punkten in der Wertung geschlagen geben. Dance Impression aus den Niederlanden präsentierte ihre neue Choreografie "Imagine" und vertantzte John Lennon Musiken - zwischendurch gleichgeschlechtlich - und lag damit hinter den deutschen Vertretern. Das zweite russiche Team blieb ihrem WM-Thema "Rock-Operas by Mozart" treu und belegte damit den fünften Platz vor Universk Minsk.

1. Vera, Russland (38.64)
2. LOTOS-Jantar, Polen (37.67)
3. Braunschweiger TSC A (35.51)
4. DSV Dance Impression, Niederlande (35.00)
5. Olympia, Russland (33.54)
6. Univers Minsk, Weißrussland (33.10)

Text: MiSchu

von Roland vom Heu Uhr

Zurück