Bremen verteidigt Meistertitel

Verband

Bremen verteidigt Meistertitel

In der Lateinsektion hatten die beiden mutmaßlichen Spitzenteams neue Programme einstudiert, so dass ein echter Vergleich der Leistungen möglich war. Das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen und die FG Aachen-Düsseldorf präsentierten ihre neuen Choreographien in einer bereits sehr austrainierten Form, so dass mit einer knappen Entscheidung zu rechnen war. Bremen musste zwar drei Einsen abgeben, vertei...

In der Lateinsektion hatten die beiden mutmaßlichen Spitzenteams neue Programme einstudiert, so dass ein echter Vergleich der Leistungen möglich war. Das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen und die FG Aachen-Düsseldorf präsentierten ihre neuen Choreographien in einer bereits sehr austrainierten Form, so dass mit einer knappen Entscheidung zu rechnen war. Bremen musste zwar drei Einsen abgeben, verteidigte aber seinen Titel mit der eindeutigen Mehrheit der Einsen. Die FG Aachen-Düsseldorf, deren Aachener Bestandteil ausgezeichneter Gastgeber für die Deutsche Meisterschaft war, rückte etwas näher an Bremen heran und hielt gleichzeitig Abstand zum Platz drei, den das TSZ Velbert belegte. Bremen war auch mit seinem B-Team im Finale vertreten, das mit dem vierten Platz abschloss.

1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 2 2 1 1 1 1 2
2. FG TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 2 2 1 1 2 2 2 2 1
3. TSZ Velbert A 3 3 4 3 3 4 3 3 3
4. Grün-Gold-Club Bremen B 4 4 3 4 4 3 4 4 4
-----
5. TSG Quirinus Neuss
6. Ruhr-Casino des VfL Bochum A
-----
7./8. TSG Backnang 1846 Tanzsport A
7./8. 1. TC Ludwigsburg A

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück