EM JMD: Louisa-Sophie Brebeck im Ballett auf Platz 2

Jazz und Modern/Contemporary

EM JMD: Louisa-Sophie Brebeck im Ballett auf Platz 2

Auf der Anreise galt es hier und da Schnee und Regen zu überstehen...in Biella (Italien) scheint aber mehrheitlich die Sonne. Viel sieht man davon nicht, wenn man der IDO Europameisterschaft Jazz und Modern vollständig folgt. Im PalaSport der norditalienischen Stadt haben sich 940 Tänzer aus 13 Nationen versammelt, um auch die Titelträger im World Cup Showdance und Ballett zu ermitteln. Mit den b...

Auf der Anreise galt es hier und da Schnee und Regen zu überstehen...in Biella (Italien) scheint aber mehrheitlich die Sonne. Viel sieht man davon nicht, wenn man der IDO Europameisterschaft Jazz und Modern vollständig folgt.

Im PalaSport der norditalienischen Stadt haben sich 940 Tänzer aus 13 Nationen versammelt, um auch die Titelträger im World Cup Showdance und Ballett zu ermitteln. Mit den beiden letzten Disziplinen wurde der erste Turniertag eröffnet.

Der Sieger im World Cup der Ballettformationen Adult stand schon vor Finalbeginn fest - "Arabesque" vom ASV Wuppertal war nämlich die einzige angetretene Formation.
Anders sah es da schon im World Cup der weiblichen Solos bei den Erwachsenen aus. Zehn Starterinnen präsentierten sich den fünf Wertungsrichtern. Kyra-Anna Brebeck verpasste mit Platz 8 ganz knapp den Einzug in des Finale der besten Sieben.
Hierfür qualifizierte sich ihre Schwester: Louisa-Sophie Brebeck zeigte dann erneut eine fehlerfreie Darbietung. Lohn war der silberne "World Cup"- Pokal für die Wuppertalerin.

Ihren zweiten Auftritt hatte Louisa-Sophie am Abend im letzten Wettbewerb, der Vorrunde der weiblichen Solos Modern. Unter 47 Starterinnen aus zehn Nationen qualifizierte sie sich direkt für das Viertelfinale am nächsten Tag.

Fast das gesamte deutsche Team ist bereits vor Ort im Piemonte. Morgen (Samstag) früh geht es also weiter mit den weiblichen Solos Modern. In der zweiten Halle, die die Organisatoren aufgrund der vielen Teilnehmer kurzfristig bereitstellen mussten, startet Anna Grünwald (TSG Bavaria Augsburg) bei den weiblichen Solos der Jugend (Modern).

Am Abend findet denn der Einmarsch der Nationen - auch mit dem gesamten deutschen Team - statt. Im letzten Turnier des Tages wird der Europameister der Modern-Formationen Adults ermittelt - für Deutschland ist dabei "Arabesque" (ASV Wuppertal) am Start.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück