Sascha und Natascha Karabey verteidigen DM-Titel bei den Profis ganz klar

Verband

Sascha und Natascha Karabey verteidigen DM-Titel bei den Profis ganz klar

In der voll besetzten Kongresshalle in Gießen fand die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Professional Verbandes (DPV) statt. Elf Paare hatten die Chance sich über eine Vorrunde zu qualifizieren. Dabei mussten sie den Quickstep als Basictanz präsentieren. Die Lokalmatadoren Volker Schmidt/Ellen Jonas verpassten trotz großartiger Publikumsresonanz, das Finale nur denkbar knapp. Die sechs qualifiz...

In der voll besetzten Kongresshalle in Gießen fand die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Professional Verbandes (DPV) statt. Elf Paare hatten die Chance sich über eine Vorrunde zu qualifizieren. Dabei mussten sie den Quickstep als Basictanz präsentieren. Die Lokalmatadoren Volker Schmidt/Ellen Jonas verpassten trotz großartiger Publikumsresonanz, das Finale nur denkbar knapp.
Die sechs qualifizierten Paare eröffneten die Entscheidungsrunde mit einem Langsamen Walzer, der als Solotanz ausgeführt wurde. Unterhaltsam wurde es in der abschließenden Kürrunde. Über alle Runden hatten Sascha und Natascha Karabey ihre absolute Spitzenklasse bewiesen. In der Kürwertung wurde ihre Ausnahmestellung mit fast allen Bestnoten (6,0) am deutlichsten dokumentiert. Rüdiger Homm/Viktorija Triscu, konnten ihre stärksten Konkurrenten Simon Reuter/Julia Niemann, in den fünf Finaltänzen klar auf den dritten Platz verweisen. Daran änderte auch eine sehr gelungene Kürdarbietung von Reuter/Niemann, die ebenfalls im künstlerischen Wert mehrfach mit 6,0 belohnt wurde, nichts mehr.

Zum Ergebnis

Finale:
1. Sascha und Natascha Karabey (Bad Homburg)
2. Rüdiger Homm / Viktorija Triscuka (Nürnberg)
3. Simon Reuter / Julia Niemann (Stuttgart)
4. Michael Sörensen / Miriam Blume (Augsburg)
5. Oliver Thalheim / Tina Spiesbach (Leipzig)
6. Felix Schäfer / Nina Ciechowski (Berlin)

Semifinale:
7. Volker Schmidt / Ellen Jonas (Wetzlar)
8. Jurij und Aleksandra Kaiser (Hamburg)
9. Boris Baßler / Daniela Heinzmann (Heppenheim)
10. Marc Hotfilder / Heike Macke (Münster)
11. Mario Schiena / Sabine Sommer (Leverkusen)

von Cornelia Straub Uhr

Zurück