Let's Dance: Da waren es nur noch vier

Verband

Let's Dance: Da waren es nur noch vier

Nach der Achtelfinalshow schieden GZSZ-Darsteller Jörn Schlönvoigt und seine Tanzpartnerin Helena Kaschurow aus. Für Überraschung sorgten Liliana Matthäus mit Massimo Sinato sowie der "Checker" Thomas Karaoglan mit Sarah Latton. Liliana, die bereits ausgeschieden war und durch die Verletzung von Kristina Bach zurückkehren durfte, kam nicht nur zum zweiten Mal nach dem Comeback weiter, sondern erta...

Nach der Achtelfinalshow schieden GZSZ-Darsteller Jörn Schlönvoigt und seine Tanzpartnerin Helena Kaschurow aus. Für Überraschung sorgten Liliana Matthäus mit Massimo Sinato sowie der "Checker" Thomas Karaoglan mit Sarah Latton. Liliana, die bereits ausgeschieden war und durch die Verletzung von Kristina Bach zurückkehren durfte, kam nicht nur zum zweiten Mal nach dem Comeback weiter, sondern ertanzte sich auch in Summe die höchste Jurywertung des Abends. 

Der "Checker" zeigte die offensichtlichste Entwicklung, tänzerisch wie charakterlich. Anfangs betont lässig unterschätzte er die Herausforderung, stritt mit seiner Tanzpartnerin und warf bereits für einen Tag das Handtuch. Er konnte es selbst kaum glauben, aber er gewann den Vier-Minuten-Discofox-Marathon und ist nun unter den Top Vier, also bereits weiter als bei DSDS. Ebenfalls im Viertelfinale sind die beiden bisher als Favoriten gehandelten Paare Maite Kelly/Christian Polanc und Moritz A. Sachs/Melissa Ortiz-Gomez. (Foto: Hey)

RTL macht Quote
Mit 6,07 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 19,6 Prozent stellte die sechste Sendung den Staffelrekord auf. Die vierte Staffel liegt damit in der Zuschauergunst deutlich über ihrer Vorgängerin 2010.

Text: Daniel Reichling/Sander-Reis

von Daniel Reichling Uhr

Zurück