News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Neuausbildung Trainer C verschoben - Anmeldungen weiterhin möglich
Mehrere Kategorien

Neuausbildung Trainer C verschoben - Anmeldungen weiterhin möglich

Für den ausgeschriebenen Lizenzerwerbslehrgang Trainer C JMD Leistungssport hatten sich zum Meldeschluss noch nicht ausreichend Teilnehmer angemeldet. Da dadurch die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht war, kann der Lehrgang nicht wie ursprünglich geplant Ende November beginnen. Erfahrungsgemäß gibt es weitaus mehr Interessenten, die sich über 140 Lerneinheiten zum Trainer C ausbilden lassen woll...

von Thorsten Süfke

Für den ausgeschriebenen Lizenzerwerbslehrgang Trainer C JMD Leistungssport hatten sich zum Meldeschluss noch nicht ausreichend Teilnehmer angemeldet. Da dadurch die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht war, kann der Lehrgang nicht wie ursprünglich geplant Ende November beginnen.

Erfahrungsgemäß gibt es weitaus mehr Interessenten, die sich über 140 Lerneinheiten zum Trainer C ausbilden lassen wollen, als verbindliche Anmeldungen zu einem Meldeschluss vorliegen. Für die Planungen ist es aber unabdingbar genaue Teilnehmerzahlen zu kennen.

Daher hat der Fachausschuss JMD entschieden, die Ausbildung zu verschieben und - hiermit - erneut auszuschreiben:

Das erste Wochenende der "neuen" Ausbildung wäre dann der 23./24. Januar 2016 (beginnend am Freitag, um 18 Uhr).

Die weiteren Wochenenden wären wie in der noch veröffentlichten Ausschreibung, wobei natürlich am Ende des Lehrgangs, im Frühjahr 2017, ein Wochenende hinzu käme.

Interessenten melden sich bitte beim Fachausschuss bzw. deren Vereine senden mit dem bekannten Anmeldeformular eine verbindlich Anmeldung. Wir hoffen sehr, dass wir auch in den Jahren 2016/17 wieder qualifizierte Trainer für unsere Vereine und Sportler im Jazz- und Modern Dance ausbilden dürfen. Den Lehrgang werden vorrangig Andreas Lauck, Sebastian Spahn und Claudia Laser-Hartel begleiten.

Weitere Informationen (u.a. zu Terminen, Kosten und Vorraussetzungen) im Menüpunkt Lehre/Termine.

Zurück