DM Senioren I S Standard in Wiesbaden

Verband

DM Senioren I S Standard in Wiesbaden

91 Paaren gingen bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren I S-Standard an den Start. In einem sportlichen Rahmen erlebten die zirka 500 Zuschauer eine Entscheidung um den Meistertitel, der an Spannung nicht zu überbieten war. Marco Wittkowski/Petra Fischer ertanzten sich den vakanten Platz im Finale. Dies ließ sie noch einmal ihre Leistung steigern, so dass sie Sönke und Solveig Schakat auf Pl...

91 Paaren gingen bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren I S-Standard an den Start. In einem sportlichen Rahmen erlebten die zirka 500 Zuschauer eine Entscheidung um den Meistertitel, der an Spannung nicht zu überbieten war. Marco Wittkowski/Petra Fischer ertanzten sich den vakanten Platz im Finale. Dies ließ sie noch einmal ihre Leistung steigern, so dass sie Sönke und Solveig Schakat auf Platz sechs verweisen konnten. Dr. Oliver und Tanja Geulen konnten sich die Bronzemedaille vor Thorsten Strauß/Sabine Jakob sichern. Der Langsame Walzer ging knapp an die Titelverteidiger Jörg und Ute Hillenbrand. Doch Tassilo und Sabine Lax konterten im Tango und konnten diesen für sich verbuchen. Damit war der Titelkampf wieder offen. Der Wiener Walzer ging ganz knapp an Ehepaar Lax, die sich im anschließenden Slowfoxtrott den Deutschen Meistertitel holten.

1. Tassilo und Sabine Lax, Tanzsportzentrum Dresden (6)
2. Jörg und Ute Hillenbrand, TC Blau-Orange Wiesbaden (9)
3. Dr. Oliver und Tanja Geulen, TSC Tölzer Land (17)
4. Thorsten Strauß/Sabine Jakob, TSG Creativ Norderstedt (18)
5. Marco Wittkowski/Petra Fischer, Club Céronne im ETV Hamburg (26)
6. Sönke und Solveig Schakat, TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover (29)

Das komplette Ergebnis gibt es

von Cornelia Straub Uhr

Zurück