SuDaFe - WDSF Youth Standard

Mehrere Kategorien

SuDaFe - WDSF Youth Standard

Dominik Stöckl/Katharina Belz verteidigen Platz zwei.

51 Paare starteten zum ersten Weltranglistenturnier des 17. Summer Dance Festivals am Samstagvormittag. Das Finale bestritten Paare aus sechs Nationen. Zwei von ihnen, Dominik Stöckl/Katharina Belz und Lauris Paegle/Jelizaveta Rukosujeva, waren bereits im Vorjahr in der Runde der letzten sechs. Ein klare Angelegenheit wurde es für Mateusz Brzozowski/Justiyna Mozdzonek (Polen), die alle Tänze gewan...

51 Paare starteten zum ersten Weltranglistenturnier des 17. Summer Dance Festivals am Samstagvormittag. Das Finale bestritten Paare aus sechs Nationen. Zwei von ihnen, Dominik Stöckl/Katharina Belz und Lauris Paegle/Jelizaveta Rukosujeva, waren bereits im Vorjahr in der Runde der letzten sechs. Ein klare Angelegenheit wurde es für Mateusz Brzozowski/Justiyna Mozdzonek (Polen), die alle Tänze gewannen. Wie im Vorjahr tanzten sich Dominik Stöckl/Katharina Belz (Deutschland) auf den zweiten Platz vor den Litauern Nedas Mejaras/Benita Kvietkauskaite. Im Vorjahr auf Platz vier, kamen Lauris Paegle/Jelizaveta Rukosujeva (Lettland) auf den fünften Platz hinter dem russischen Paar Maxim Pugachev/Kira Oxas. Der sechste Platz geht an die Esten Jarek Toiger/Reelika Traks. Mit Arseni Pavlov/Nicole Balski (geteilter 9-10.) und Mikael Tatarkin/Nicole Wirt (Platz 12) tanzten zwei weitere deutsche Paare im Semifinale.

1. Mateusz Brzozowski/Justyna Mozdzonek, Polen (5,0)
2. Dominik Stöckl/Katharina Belz, Deutschland (12,5)
3. Nedas Mejaras/Benita Kvietkauskaite, Litauen (17,5)
4. Maxim Pugachev/Kira Oxas, Russland (19,0)
5. Lauris Paegle/Jelizaveta Rukosujeva, Lettland (24,0)
6. Jarek Toiger/Reelika Traks, Estland (27,0)

von Sibylle Hänchen Uhr

Zurück