Blaues Band an Tassilo und Sabine Lax

Verband

Blaues Band an Tassilo und Sabine Lax

Kurz nach Mitternacht wurde es noch einmal richtig laut im Sportzentrum Siemensstadt. Die sechs Finalpaare des IDSF Open Senioren I erfreuten sich lautstarker Unterstützung durch das schon etwas geschrumpfte Publikum (das im übrigen auch kräftig applaudierte, als das Ergebnis der EM Standard ganz aktuell durchgegeben wurde). Von 135 gestarteten Paaren waren vier deutsche und zwei italienische bis ...

Kurz nach Mitternacht wurde es noch einmal richtig laut im Sportzentrum Siemensstadt. Die sechs Finalpaare des IDSF Open Senioren I erfreuten sich lautstarker Unterstützung durch das schon etwas geschrumpfte Publikum (das im übrigen auch kräftig applaudierte, als das Ergebnis der EM Standard ganz aktuell durchgegeben wurde).
Von 135 gestarteten Paaren waren vier deutsche und zwei italienische bis ins Finale vorgedrungen - aus deutscher Sicht die " üblichen Verdächtigen", die von den Wertungsrichtern allerdings in eine neue Reihenfolge gebracht wurden. Mit viel Kampfgeist setzten sich Tassilo und Sabine Lax in jedem Tanz an die Spitze, wenn auch manchmal mit knappen Majoritäten. Damit verwiesen die vierten der aktuellen Weltrangliste die Italiener Alberto Belometti/Barbara Pini, zur Zeit Nummer fünf auf der Weltrangliste, auf den zweiten Platz.

1. Tassilo und Sabine Lax, TSZ Dresden (5)
2. Alberto Belometti/Barbara Pini, Italien (10
3. Andrea Rigon/Barbara Remondini, Italien (16)
4. Jörg und Ute Hillenbrand, TC Blau-Orange Wiesbaden (22)
5. Dr. Oliver und Tanja Geulen, TSC Tölzer Land (23)
6. Thorsten Strauß/Sabine Jacob, TC Hanseatic Lübeck (29)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück