Fünfter Stopp der DTV-Breitensporttournee in Berlin

Sportentwicklung

Fünfter Stopp der DTV-Breitensporttournee in Berlin

DTV-Vizepräsident Thomas Wehling begrüßte zahlreiche Breitensportler, Lizenzträger und am Tanzen Interessierte erstmals im Gebiet Ost. Der Landestanzsportverband Berlin hatte in Kooperation mit dem btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 eingeladen und in bis zu fünf Räumen parallel Angebote zu allen Themen rund um den Breiten-, Freizeit - und Gesundheitssport vorbereitet. Die...

DTV-Vizepräsident Thomas Wehling begrüßte zahlreiche Breitensportler, Lizenzträger und am Tanzen Interessierte erstmals im Gebiet Ost. Der Landestanzsportverband Berlin hatte in Kooperation mit dem btc Grün-Gold der Turngemeinde in Berlin 1848 eingeladen und in bis zu fünf Räumen parallel Angebote zu allen Themen rund um den Breiten-, Freizeit - und Gesundheitssport vorbereitet. Die Teilnehmer zeigten sich sehr begeistert - egal, ob sie gerade einen Workshop in den "klassischen" Tänzen wie Walzer oder Foxtrott, in modernen Tänzen wie Salsa oder JMD oder eines der zahlreichen Angebote aus dem Gesundheitssport besucht hatten.

 

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), der mit seiner Kampagne "Bewegung gegen Krebs" ebenfalls zu Gast war, zeigte sich von den Möglichkeiten des Tanzens als Gesundheitssport überzeugt. Nächstes Jahr wird die DTV-Breitensporttournee "Tanz dich fit" am 3. und 4. September in Braunschweig zu Gast sein.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück