Hessen tanzt - Rangliste Senioren II Standard

Verband

Hessen tanzt - Rangliste Senioren II Standard

Nur 12 Stunden nach dem Finale der Deutschen Meisterschaft, stellten sich 80 Paare erneut dem fachkundigen Urteil der Wertungsrichter in der Eissporthalle in Frankfurt. Bei hochsommerlichen Temperaturen eine grandiose Energieleistung der Paare. Sieben Paare durften sich zur finalen Entscheidung einem begeisterten Publikum präsentieren. Die Weltmeister dieser Altersgruppe, Heinz-Josef und Aurelia B...

Nur 12 Stunden nach dem Finale der Deutschen Meisterschaft, stellten sich 80 Paare erneut dem fachkundigen Urteil der Wertungsrichter in der Eissporthalle in Frankfurt. Bei hochsommerlichen Temperaturen eine grandiose Energieleistung der Paare. Sieben Paare durften sich zur finalen Entscheidung einem begeisterten Publikum präsentieren. Die Weltmeister dieser Altersgruppe, Heinz-Josef und Aurelia Bickers, zeigten erneut ihr international anerkanntes hohes Tanzniveau und wussten damit auch an diesem Tag zu überzeugen. Im Quickstep gaben sie eine Bestnote an die Zweitplatzierten, Raymund und Antje Reimann, ab. Überhaupt nicht klar war bis zum letzten Tanz wer den Bronzerang belegen würde. Die Skatingregel entschied zu Gunsten von Bernhard und Sonja Fuss vor Nils und Anja Goral. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann waren bei sehr gemischten Wertung mit Platz sieben in das Finale gestartet, ließen sich davon aber nicht beirren und tanzten sich noch auf Platz fünf vor. In einer ebenfalls knappen Entscheidung konnten Uwe und Dr. Cornelia Bodinet ihre Kontrahenten Michael Feld/Heide Glaser auf Platz sieben verweisen.

1. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, TanzSportClub Rödermark (5)
2. Raymund und Antje Reimann, TSZ Creativ Osnabrück (10)
3. Bernhard und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiß Freiburg (18)
4. Nils und Anja Goral, TSA im VfL Pinneberg (18)
5. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim (27)
6. Uwe und Dr. Cornelia Bodinet, TanzSportZentrum Braunschweig (31)
7. Michael Feld/Heide Glaser, Dance Point Neunkirchen (31)

Das gesamte Ergebnis gibt es hier:

von Cornelia Straub Uhr

Zurück