Nominierung der World Games Athleten

Verband

Nominierung der World Games Athleten

Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler,  Sergej und Viktoria Tatarenko sowie Periklis "Aki" Kalaitzis/Maria Kalaitzi  Der Deutsche Tanzsportverband (DTV) ist Teil der großen DOSB-Gemeinschaft bei den World Games 2013 in Cali, Kolumbien. Mit den drei für die World Games nominierten Top-Paaren von Tanzsport Deutschland sind große Hoffnungen verbunden. 

Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, 
Sergej und Viktoria Tatarenko sowie
Periklis "Aki" Kalaitzis/Maria Kalaitzi 

Der Deutsche Tanzsportverband (DTV) ist Teil der großen DOSB-Gemeinschaft bei den World Games 2013 in Cali, Kolumbien. Mit den drei für die World Games nominierten Top-Paaren von Tanzsport Deutschland sind große Hoffnungen verbunden. 

Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler (beide 32), die dreifachen Welt- und vierfachen Europameister sowie sechsfachen Deutschen Meister in den Standardtänzen nehmen bereits zum zweiten Mal an den World Games teil. Die Tanzsporttrainer aus Stuttgart waren bereits 2009 in Kaoshiung erfolgreich und holten Silber für Deutschland. Dieses Mal wollen sie die Goldmedaille.

Das Ehepaar Sergej (25) und Viktoria (26) Tatarenko aus Berlin, Profi-Weltmeister der Kür Latein und Vizewelt- und Vizeeuropameister 2012 bei den Profis war zuvor Deutscher Meister der Amateure in den Lateinamerikanischen Tänzen. Ihr sportliches Ziel geben sie selbst mit Finale an, doch gelten die bescheidene Versicherungskauffrau und der Student als weitere Favoriten für eine Medaille.

Der Deutsche Meister und World Cup Sieger im Salsatanzen, Periklis Kalaitzis (31), genannt "Aki", wird an den World Games mit seiner jüngeren Schwester Maria (20) teilnehmen. Die junge Polizistin war mit ihrem vorherigen Partner Finalistin der Deutschen Salsameisterschaft. "Aki", im bürgerlichen Leben Bankkaufmann, war mit seiner vorherigen Partnerin weltweit auf Salsaturnieren erfolgreich. Beide streben zusammen ein Ergebnis im oberen Drittel an. 

Diese drei Paare werden von einer kleinen DTV-Delegation nach Cali, Kolumbien begleitet und dort Teil der großen DOSB-Sportfamilie sein. Die World Games beginnen am 23. Juli und dauern bis zum 4. August. Über den Hashtag  #WirfuerD können News und Ergebnisse aller deutschen Teilnehmer nahezu live per Twitter mitverfolgt werden.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück