Blackpool - der Dienstag

Verband

Blackpool - der Dienstag

Kein erfolgreicher Tag aus deutscher Sicht! Bei dem Turnier der "Under 21 Standard" kamen Evgeny Vinokurov/Christina Luft als bestes deutsches Paar in die Runde der besten 48. Im Turnier der Hauptgruppe Latein erreichten Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko und Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse ebenfalls die Runde der besten 48 Paare. Nach der 48er Runde war für alle drei Paare dann leider das Turnier zu...

Kein erfolgreicher Tag aus deutscher Sicht!
Bei dem Turnier der "Under 21 Standard" kamen Evgeny Vinokurov/Christina Luft als bestes deutsches Paar in die Runde der besten 48. Im Turnier der Hauptgruppe Latein erreichten Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko und Timo Kulczak/Motshegetsi Mabuse ebenfalls die Runde der besten 48 Paare. Nach der 48er Runde war für alle drei Paare dann leider das Turnier zu Ende.

Im Turnier der Hauptgruppe Latein rissen die Finalisten die Zuschauer vor Begeisterung von den Stühlen. Letztendlich verdient gewannen die Slowenen Krajcer/Golczak vor den Publikumslieblingen aus Italien di Filippo/Melnikova und dem zweiten slowenischen Paar Batagelj/Strukelj. Überglücklich über ihre Finalteilnahme waren die Russen Smagin/Kazachenko. Dagegen enttäuscht über ihren sechsetn Platz dürften die für Kroatien startenden Plohl/Lahvinovich gewesen sein.

1. Matej Krajcer/Iwona Golczak, Slowenien
2. Stefano di Filippo/Anna Melnikova, Italien
3. Jurij Batagelj/Jagoda Strukelj, Slowenien
4. Alexei Silde/Anna Firstova, Russland
5. Evgeny Smagin/Polina Kazachenko, Russland
6. Zoran Plohl/Tatsiana Lahvinovich, Kroatien

Die Überraschung des Abends aber war der dritte Platz der glasklaren Favoriten bei dem Turnier "Under 21 Standard", der früheren Jugendweltmeister und Vierten der EM Hauptgruppe Standard Novikov/Klimenko aus Russland, die sich überraschend einem finnischen Paar (1.) und einem italienischen Paar (2.) geschlagengeben mussten.

Michael Eichert, Bundessportwart

von Daniel Reichling Uhr

Zurück