Fast wie gehabt

Standard und Latein

Fast wie gehabt

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe Standard

Zum dritten Mal Deutsche Meister: Simone Segatori/Annette Sudol sammelten in der Nürnberger Meistersingerhalle erst Kreuze und dann Einsen und begeisterten mit ihrem Können und ihrer Ausstrahlung das Publikum. Zweite - ebenfalls zum dritten Mal - wurden Anton Skuratov/Alena Uehlin vor Valentin und Renate Lusin - auch sie wiederholten ihr Vorjahresergebnis, damals firmierten sie allerdings noch nic...

Zum dritten Mal Deutsche Meister: Simone Segatori/Annette Sudol sammelten in der Nürnberger Meistersingerhalle erst Kreuze und dann Einsen und begeisterten mit ihrem Können und ihrer Ausstrahlung das Publikum. Zweite - ebenfalls zum dritten Mal - wurden Anton Skuratov/Alena Uehlin vor Valentin und Renate Lusin - auch sie wiederholten ihr Vorjahresergebnis, damals firmierten sie allerdings noch nicht unter dem gemeinsamen Nachnamen. Den vierten Platz in allen Tänzen gab es für Dumitru Doga/Sarah Ertmer; auch diese Platzierung war wie im Vorjahr. Mit einem verlängerten Namen und um einen Platz verbessert landeten Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov. auf dem fünften Platz. Einen echten Neuzugang bot der sechste Platz mit Isabel Tinnis, die noch nie in einem Hauptgruppenfinale der S-Klasse gestanden hatte - im Gegensatz zu ihrem Partner Alexandru Ionel, der 2012 mit seiner damaligen Partnerin im Finale getanzt hatte.

Eine erfreuliche Entwicklung ist noch zu vermelden: Nach dem absoluten Tiefpunkt mit 45 Paaren im Vorjahr waren es diesmal immerhin neun Paare mehr, also 54.

1. Simone Segatori/Annette Sudol, TSC Astoria Stuttgart (5)
2. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München (10)
3. Valentin und Renata Lusin, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (15)
4. Dumitru Doga/Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß (20)
5. Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (25)
6. Alexandru Ionel/Isabel Tinnis, Brauschweig Dance Company (30)

Vollständiges Ergebnis in Kürze auf der Seite des Ausrichters:
http://www.rot-gold-casino.de/content/startliste-dm2015

 

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück